Garnier Miracle Sleeping Cream

Garnier Miracle Sleeping Cream


Hallo meine Lieben,
von der Blogger Academy von Garnier erreichte mich ein Paket mit der neuen Miracle Sleeping Cream von Garnier.
Diese möchte ich heute vorstellen.
Bei der Creme lag noch ein Heft bei, in der ein paar tolle Informationen und Tipps rund um einen guten Schlaf stehen.


Außerdem wird dort erklärt warum gerade Nachtpflege so wichtig und gut für die Haut ist.




 Ein paar der Tipps helfen wirklich, denn es gab Zeiten, da hatte ich wirklich Probleme mit dem Schlafen und habe daher sehr vieles durchprobiert.

Jetzt aber erstmal zu der Creme.


Versprochen wird, dass die Creme bereits nach einer Nacht die Haut sichtbar erholt und glättet.
Außerdem soll sie Zeichen der Müdigkeit mindern und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen.
Versprochen werden natürliche Inhaltsstoffe.



Ich habe die Creme ausprobiert. 
Bereits nach der ersten Nacht hat sich meine Haut wirklich weicher und weniger trocken angefühlt. In letzter Zeit hatte ich gerade an den Augenbrauen sehr trockene Stellen und diese sind mittlerweile verschwunden.
Der Duft ist angenehm dezent aber trotzdem leicht fruchtig.
Die Konsistenz der Creme ist etwas dicker.



Trotz dass sie etwas dicker ist, lässt sie sich super verteilen und zieht auch gut ein. Ich habe sie Abends immer nach der Gesichtsreinigung aufs Gesicht aufgetragen und etwas einmassiert. Augenscheinlich wurde meine Haut mit der Zeit etwas feiner und geschmeidiger.
Ich war richtig begeistert von der Creme.

Jetzt habe ich allerdings anlässlich des Berichts nochmal den Codecheck gemacht.
Mittlerweile gibt es ja auch eine App mit dem Namen "ToxFox". Dort hat man direkt die Möglichkeit dem Hersteller einen Protest zu schicken, wenn Inhaltsstoffe enthalten sind, die nicht so gut sind. 
Und leider spuckte mir die App genau diese Möglichkeit zu einem der Inhaltsstoffe aus.

Die Creme enthält Methylparabene. Ein Konservierungsmittel, dass aber leider hormonelle Störungen und Veränderungen der Geschlechtsorgane bei Tieren ausgelöst hat und somit auch für den Menschen nicht ganz unbedenklich sind.

Ich habe mich bei dem Konzern deswegen jetzt mal informiert und laut deren Angaben wird bei ToxFox/Codecheck außer acht gelassen, dass diese Inhaltsstoffe in so geringer Konzentration enthalten seien, dass sie keinen Schaden anrichten. Die Produkte von Garnier sind in der Regel so toll aber ich finde es wird trotzdem Zeit, dass ein Umdenken stattfindet und die Inhaltsstoffe aussortiert und ersetzt werden, die für Bedenken sorgen.

Die Widersprüchlichen Aussagen was diese Stoffe angeht verwirren und verunsichern den Verbraucher und da sollte es auch im Sinne der Firma sein, dass erst gar keine Unsicherheiten auftreten.

Laut Angaben von Garnier sind die Stoffe aber mittlerweile als unbedenklich eingestuft worden. Dazu findet ihr einen Bericht hier.


Preis: ca. 9,99€ / 50 ml

Kommentare

  1. Yvonne Maletschek19. April 2015 um 18:50

    Ich benutze eigentlich keine Nachtcreme, aber die klingt ganz gut. Vor allem die Einschlaftips. Das wär was für meinen Freund. :) Ich habe damit keine Probleme. :)

    AntwortenLöschen
  2. Von der App "ToxFox" habe ich noch nix gehört…
    Klingt aber gut!
    Ich muss gestehen, ich war traurig, als ich die Absage zum Garnier Test erhielt…
    LG & Gute N8

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts