Salco Mix&Go

Salco Mix&Go


Hallo meine Lieben,
neben den vielen Beauty-Produkten gab es auf Lenas Bloggertreffen auch einiges für den Haushalt und Alltag. Beim Verteilen hatten wir hier die Wahl zwischen der Brandnooz Box (habe ich ja bereits im Abo), der Fairy Box (hatte ich noch nie aber nachdem ich bei vielen anderen sofort "hier" geschrien habe, wollte ich bei der Wahl den anderen den Vortritt lassen) und dem Smoothie-Mixer.
Da ich so einen schon länger im Auge hatte und es ok war, dass die anderen die Boxen genommen habe, ging dieser Schatz an mich.
Nachdem mein großer Mixer zu groß für die Spülmaschine ist und mich in einigen anderen Dingen auch eher etwas genervt hat, war ich nun sehr froh endlich so ein kleines Teil zu haben.


In dem Karton enthalten waren der Mixblock, zwei Mixbecher in den Größen 300 ml und 600 ml, zwei Trinkverschlüsse und der Klingeneinsatz.

Gedacht ist dieser Mixer zum mixen von Früchten, Gemüse, Eis etc. und für die Herstellung von Getränken.


Vor der ersten Benutzung sollte man die Becher reinigen, auch wenn diese BPA-frei sind.
Was ich besonders toll finde ist, dass das Messer einzeln ist und auf beide Becher schraubbar ist. Wegen der Kinder müssen wir natürlich aufpassen aber die Reinigung ist so um vieles einfacher als bei unserem großen Mixer wo die Klingen fest sind.




An den Flaschen sind kleine "Nöppel", die im Mixblock eingelegt werden. Sobald diese aufliegen und man die Flasche runter drückt, beginnt das Messer sich zu drehen.
Man kann die Flasche dann etwas drehen und fest einhaken aber man sollte drauf achten, dass der Mixer maximal 1,5 Minuten am Stück laufen sollte und man dann 1 Minute Pause machen sollte, damit er nicht überhitzt.
Außerdem sollten die Früchte und das Gemüse nicht größer als 1,8 ~ 2,5 cm sein und es dürfen keine Flüssigkeiten über 80°C eingefüllt werden.



An den Bechern gibt es eine MAX-Linie. Man sollte darauf achten diese nicht zu überschreiten.
 Ansonsten einfach das Obst/Gemüse und weitere gewünschte Zutaten einfüllen, das Messer dicht aufschrauben und auf den Mixblock setzen. 


Nur noch mit dem Finger runter drücken oder festdrehen und warten. Schon nach kurzer Zeit ist man bereits fertig.
Das geht viel schneller als 90 Sekunden.


Fertig ist der Smoothie oder Brei. Dadurch, dass Lara noch viel Brei isst und wir auch die Quetschbeutel zum selbstbefüllen haben, ist das perfekt.
So können wir super schnell Breie selbermachen und dabei ist es egal ob es ein Fruchtbrei oder ein Gemüsebrei wird.
Und für Unterwegs müssen wir nur noch den Deckel aufschrauben und zum Spielplatz gehen. Das geht so fix und ist viel gesünder und günstiger als das ganze gekaufte Zeug für die Kinder für unterwegs.

Auch die Reinigung geht fix. Der Mixblock wird nur mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt, wenn nötig. Der Klingeneinsatz wird unter fließendem Wasser oder mit einer Bürste kurz gespült, was ebenfalls kein Problem ist, da man da super in jede Ecke kommt, da es eben einzeln ist und die Becher können einfach in die Spülmaschine gegeben werden.



Fazit
Wir sind begeistert. Zuerst war ich unsicher ob Flo da auch so begeistert von ist, weil er immer der Meinung war, dass der alte Mixer reicht aber nachdem er gesehen hat wie schnell und einfach es geht, wie praktisch die Becher sind und wie leicht alles zu reinigen ist, ist er ebenso begeistert wie ich.
Vor dem Bloggertreffen hatte ich noch gedacht, dass er nicht viel davon hat aber hier zeigt sich wieder wie sehr sich Flo auch an sowas erfreuen kann. Hätten wir den Smoothie-Mixer jetzt nicht schon, würden wir ihn noch kaufen, denn die Vorteile überwiegen einfach total.

Preis: ab 24,90€


Vielen Dank an Lena und Salco.

Kommentare

  1. Hallo :)
    Weisst du was das Teil kostet`? Durch meine Magen--Op bin ich ja nicht mehr ganz so gut was das essen betrifft und ich hatte vor wenigstens im Sommer mir ein paar Vitamine durch Smoothies zu gönnen. Ich bin allerdings noch total neu auf dem gebiet und brauche nun natürlich auch so ein Ding :) Also brauche ich eins was gut und günstig ist da ich ja auch nicht in Geld bade :P

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh natürlich. Ganz vergessen. Den Smoothie Mixer gibt es bereis ab 24,90€.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Boah, der Preis ist echt gigantisch!!!!
    Ich habe auch noch so ein "uralt" Teil von moulinex!
    Und immer ärgere ich mich, dass das Teil nicht in den Geschirrspüler passt!
    Da ich die Smoothies für mich entdeckt habe und nahezu täglich einen Fatburner zubereite,
    bin ich echt am überlegen,
    ob ich mir diesen Smoothie-Mixer zulege und den alten ausrangiere!
    Deine Argumente sind überzeugend und das finde ich prima!
    Danke und LG,
    Ilka :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Teil MUSS ich haben :) Ich liebe Smoothies und mache mir ständig welche Zuhause. Da mein Mixer aber auch nicht mehr der beste ist, ist das zum Teil schon sehr mühsam. Also bei dem Preis braucht man aber nun wirklich nicht zweimal überlegen, ob man sich den Salco-Mix kauft oder nicht. Ich glaube, der darf sehr bald bei mir einziehen. Danke für den Bericht und die damit verbundene Kauf-Inspiration :)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  4. Yvonne Maletschek30. April 2015 um 06:01

    Das ist ne super Sache. Erst mixen und dann kann man es gleich trinken. Oder auch mitnehmen. Finde ich praktisch. Ich kenne das Gerät noch nicht, hätte es bestimmt auch mal ausprobiert. Ich habe einen normalen Standmixer. Der macht das aber nicht so klein wie ich das möchte. Bei meinem Bananenshake sind dann immer noch so doofe Stückchen drin.

    AntwortenLöschen
  5. Yvonne Maletschek30. April 2015 um 06:08

    Was ich jetzt komisch finde ist, daß es auf Amazon zwar die Ersatzbecher zu kaufen gibt, aber nicht das Gerät. Sonst hätte ich mir das womöglich gekauft. Dann eben nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde cool das es einen Mini Becher und einen Maxi Becher gibt, meiner hat nur Maxi Becher.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Gerät, ich überlege auch schon länger ob ich mir einen anschaffe.
    Dieser hier wäre aufgrund Deines Berichts, die erste Wahl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts