Neumarkter Lammsbräu

Neumarkter Lammsbräu auf TipsiesBT01


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch kurz einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen vorstellen. Hierbei handelt es sich um Neumarkter Lammsbräu. Wir haben jeder eine andere Flaschen zum probieren bekommen. Mit zu mir durfte das Vollbier "EdelHell". Hierbei handelt es sich um ein Bio-Bier mit 5,0% Alkohol


Selbstverständlich war das wieder eher ein Test für Flo und der hat sich wirklich darüber gefreut.
Gestern hat er den Tag mit diesem Bier abgeschlossen und es probiert.
Das Bier riecht mild und auch im Geschmack merkt man das Hopfenaroma nur dezent und der Malzgeschmack steht im Vordergrund. Dadurch schmeckt das Bier mild und wie ein spritziges Weißbier.


Der Schaum (solange er da ist :D) ist schön feinporig. In der Flasche enthalten sind 0,5 Liter und als Genusstemperatur wird 7-9° empfohlen.

Fazit
Mit einem Preis von ca. 1,35€ pro Flasche ist das definitiv kein Billigbier, schmeckt aber auch nicht so. Wer wert auf Bio legt, liegt bei dem Bier nicht verkehrt. Im Geschmack ist es so mild, dass selbst ich es trinken würde. Aber ich finde es ist ein Bier, das man sich gönnen wollen muss.

Kommentare

  1. Also ich als Bayer bin natürlich Bierkenner und irgendwie doch immer skeptisch, was hier Neues betrifft ;) aber probieren würde ich dieses Bier schon gerne mal ;)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  2. Den Bericht habe ich gestern schon entdeckt! Gestern Abend beim Grillen kamen wir mit den Nachbarn auf das Thema Bier und ich habe von dem Neumarkter Lammsbräu erzählt - fanden alle sehr interessant!
    Danke für diese Produktempfehlung!
    LG,
    ILka :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Bier klingt gut und der Bericht weckt das Interesse am probieren :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts