Le Belgique - feines aus Belgien

Feines aus Belgien dank Le Belgique

Hallo meine Lieben,
oh man was war das für eine Verkostung. Auf dem Bloggertreffen von Lena gab es den Sponsor "Le Belgique". Lauter Leckereien aus Belgien zum probieren.


Gleich 4 Tütchen Handgemachte Pralinen, 3 verschiedene Arten von Schokoladenriegel mit Füllung, eine Packung Kekse und eine Flasche Spa Wasser gab es für mich bzw für uns.
Da hatten wir jede Menge zu naschen bis uns schlecht wurde und wir es nicht mehr sehen konnten. Um objektiv zu bleiben und nicht etwas schlechter zu bewerten, nur weil wir keine Schokolade mehr sehen können, haben wir den Test auf mehrere Tage verteilt.


Zuerst mal zum Wasser. Ein Spa Wasser mit einer leichten Zitronennote. Anfangs hatte ich einen stärkeren Geschmack erwartet aber dieses Wasser hat wirklich nur einen Hauch von Geschmack, weswegen es für mich selbst nicht so wirklich was war. Flo hingegen fand es richtig lecker und erfrischend und nicht nur er. Kira durfte ebenfalls etwas probieren, trank es direkt aus und fragte nach mehr. Da dieses Wasser keine Kalorien oder sonstiges hat, konnten wir ihr ruhigen Gewissens nachschenken.


In der Flasche waren 0,5 Liter enthalten und sie ist ohne Pfand. Das einzige was ich gut gefunden hätte, wäre eine kleine Übersetzung ins deutsche gewesen. Vieles kann man sich zusammenreimen aber eben nicht alles. Das Wasser selbst kommt aber super an.
Preis: 1,29€ / 0,5 L




Als nächstes möchte ich euch die Kekse "Perle Noire" vorstellen.


Wie auf dem Bild zu sehen ist sind diese Kekse fast schon Pralinen. Ein Keksboden mit einer Nougathaube, überzogen mit dunkler Schokolade und mit kleinen, knusprigen Streuseln bestreut.
Ein Geschmackserlebnis aus einer Mischung von knusprig und cremig.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sie mir soooo gut schmecken werden. Aber die Packung war ruck zuck leer und Flo hatte viel weniger davon als geplant :D.
Super lecker und empfehlenswert.

Preis: ca. 4,19€ / 100 g





Außerdem gab es noch zwei Galler Riegel. Einen großen und einen kleinen.


Dieser Riegel ist aus feiner Vollmilchschokolade mit einer Cremefüllung und kleinen, knusprigen Stückchen aus Mandeln und Haselnüssen.
Ein recht mächtiger Riegel aber auch sehr lecker. Vor allem, wenn man ihn aus der Zunge zergehen lässt.
Diese Riegel gibt es noch in verschiedenen Sorten und mit verschiedenen Schokoladen und Füllungen.

Preis: 2,20€ / 70 g






Der kleine Riegel ist wohl eher zum probieren gewesen, da ich diese so im Shop nicht finde aber bei diesem handelte es sich um einen Riegel aus weißer Schokolade mit einer cremigen Nougatfüllung. Der Riegel zergeht einfach so auf der Zunge. Der war viel zu klein. Davon würde ich glatt mehr essen bis mir schlecht wird :D.








Und nun kommen wir zum letzten Riegel bevor ich euch die Pralinen zeige.
Dieser Riegel bestand aus dunkler Schokolade mit einer dickflüssigen Vanillefüllung. Die Creme sah erst eher aus wie eine Pfefferminzcreme, so wie die aus den After eight aber sie schmeckte wirklich nach Vanille.
Die Vanillecreme war schön süß und hat den herben Geschmack der dunklen Schokolade toll ausgeglichen. Trotzdem war er für mich nicht der Favorit aber Flo fand ihn lecker.

Preis: 1,00€ / Riegel




Und nun möchte ich euch die Pralinen zeigen. Dazu muss ich sagen, dass wir einen der 4 Tütchen unserer Nachbarin geschenkt haben, die sich sehr gefreut hat. Die anderen 3 Tütchen haben Flo und ich genossen.





Und ich sage nicht umsonst genossen. Eigentlich bin ich nämlich nicht gerade ein großer Fan von Pralinen, weil ich Alkohol in Schokolade hasse und es kaum Pralinen gibt, die keinen Alkohol enthalten.
Bei diesen Pralinen ist es aber anders. Bei einigen gab es ein leichten Rum-Geschmack. Dieser ist aber nur Aroma, wie uns im Vorfeld schon versichert wurde und was man auch geschmeckt hat, denn das Aroma war wahrnehmbar aber weit und breit kein brennen von Alkohol.

Die Pralinen sind cremig und spannend gefüllt. Ich mag keine Pralinen aber diese sind eine Ausnahme. Diese würde ich jederzeit wieder essen und auch genießen.
Und wenn man dann noch weiß, dass sie Handgemacht sind, schmeckt es gleich doppelt so gut.

Absolute Empfehlung von mir auch wenn ihr sonst auch keine Pralinen mögt.


Vielen Dank an Lena und den Sponsor für diesen Genuss.

Kommentare

  1. Sehr guter Bericht! Ich kenne keines der Produkte!
    Am ehesten reizt mich das Wasser :-)
    Pralinen sind auch nicht so uuuuuuunbedingt von mir bevorzugt!
    Habe, glaube ich, noch nie La Belgique-Produkte im Handel gesehen,
    aber Dank online-Shop steht einem Kennenlernen ja nix im Weg!
    LG,
    ILka

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo meine Liebe,

    wow, so viel Schokolade. Ich muss da leider immer vorsichtig sein, denn ich bin leider auf Schokolade allergisch. Also nicht auf alle Schokoladen, aber auf die meisten. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber probieren geht ja bekanntlich über Studieren. Am liebsten ist mir aber auch die Schokolade aus der Confiserie. Da gibt es nicht weit von meinem Zuhause auch eine, die alles in Handarbeit herstellt. Das ist dann das Non Plus Ultra :)
    Ein schöner Bericht (auch das Wasser klingt lecker ;) )

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  3. na das sieht doch sehr lecker aus. da seid ihr doch bestens versorgt worden ...toll :-)

    AntwortenLöschen
  4. Yvonne Maletschek30. April 2015 um 05:58

    Oh, das wäre etwas für mich gewesen. Ich liebe Schokolade. Aber ich trinke nur Mineralwasser. Bei der Schokolade bekommt man gleich Appetit. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Bericht ist klasse und in Verbindung mit den Fotos würde man jetzt am liebsten den Monitor anbeissen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts