Mit Almondy im Tortenhimmel

Mit Almondy im Tortenhimmel

Hallo meine Lieben,
im cremig-schokoladigen Tortenhimmel durften wir schweben als wir auf Lenas Bloggertreffen eine Verkostung von gleich 6 verschiedenen Almondy-Torten gemacht haben.



Jacobs Cappuccino-Mousse Torte
Mandeltorte mit köstlicher Jacobs Cappuccino-Mousse und einem dunklen Kakao-Überzug

Unter dem Schokoladenüberzug verbarg sich eine fluffige Cappuccino-Mousse auf einem dünn gebackenen Mandelboden. Die Creme hat einen intensiven aber nicht zu strengen Geschmack nach Cappuccino und ist erstaunlicherweise nicht zu süß oder schwer trotz schokoladiger Note.



Milka Schokoladen und Haselnusstorte
Torte mit gehackten Haselnüssen und Milka Alpenmilch Schokolade

Im inneren dieser Torte befinden sich zwei dünn gebackene Mandelböden zwischen denen sich eine zarte Schokoladencreme befindet. Überzogen ist diese Torte mit einer Schicht Milka Alpenmilch Schokolade und ist mit gehackten Haselnüssen bestreut. Die Schokoladencreme im inneren erinnert geschmacklich an leckere Nuss-Nougat Creme. Die ganze Torte schmeckt einfach herrlich schokoladig und knackig nussig.


Milka Schokoladenmousse-Torte
Torte mit feiner Schokoladenmousse überzogen und bestreut mit Stückchen von Milka Schokolade

Diese Torte hält unter der großzügigen Schicht Milka Alpenmilch Schokolade mit Stückchen eine dicke Schicht luftige Schokoladenmousse auf Mandelboden versteckt.
Die Torte schmeckt lecker cremig schokoladig und die dicken Schokoladenstücke in der Glasur sind als Milka Schokolade erkennbar und zartschmelzend.


Philadelphia Cheesecake
Cheescake mit cremigen Philadelphia, überzogen mit frischem Zitronen Zuckerguss

 Diese Torte besteht wieder aus zwei Mandelböden, die mit einer Philadelphiacreme verbunden und mit einem zitronigen Zuckerguss überzogen.
Als Kontrast zu den anderen Torten schmeckt diese durch die Zitrone etwas frischer. Allerdings empfand ich sie durch den Zuckerguss, der ähnlich einem Zuckerguss eines Zirtonenkuchen ist, als sehr süß.


Mandeltorte
Schwedische Mandeltorte mit leicht gerösteten Mandelblättchen

Diese Mandeltorte besteht aus zwei dickeren Mandelböden und ist mit einer goldgelben Creme verbunden und überzogen. Oben drauf sind leicht geröstete Mandelblättchen gestreut. Laut Almondy ist diese Torte nach einer schwedischen Original-Rezeptur von 1890 hergestellt.
Geschmacklich ist diese Torte nicht ganz so cremig wie die anderen, schmeckt aber intensiv nach Mandeln.


Madeltorte mit Karamell & Erdnüssen (Auslaufartikel)

Diese Original schwedische Mandeltarta besteht aus zwei dicken Mandelböden, die mit einer Erdnusscreme verbunden sind. Auf dem oberen Boden ist außerdem eine klebrig. cremige Karamell-Schicht und überzogen ist die Torte mit Schokolade und mit Erdnüssen bestreut.
Geschmacklich ist die Torte richtig lecker. Sie erinnert ein wenig an Snickers und die Erdnussstücke bringen ein wenig was knackiges mit rein.
Flo fand die Torte zu klebrig durch das Karamell aber genau das fand ich so lecker an der Torte.
Schade, dass diese Torte das Sortiment verlässt. Auch die liebe Perdita dürfte das nicht gerade glücklich stimmen.


Außerdem gibt es noch die Sorten Mandeltorte mit Daim und Mandeltorte mit Stückchen von Toblerone. Diese hatten wir aber nicht da.


Meine Stücke hatte ich mit nach Hause genommen, weil Flo so gerne was ab haben wollte.

Fazit
Uns schmecken die Torten von Almondy richtig gut aber zwei haken haben diese leider schon. Und zwar zum einen die Größe, da eine ganze Torte den Umfang eines kleinen Kuchentellers haben und zum anderen der Preis dazu. Der ist schon für große Torten ordentlich und wenn die Torten dann auch noch so klein sind, überlegt man mehrmals, ob das drin ist.
Wenn man allerdings das Geld hat oder wirklich was besonderes haben möchte und nicht gleich eine Partygesellschaft verköstigen möchte, dann sind sie eine Überlegung wert, denn geschmacklich sind sie ein Träumchen.

Preis: ca. 5,49€
im Angebot ab 3,99€

Kommentare

  1. Yvonne Maletschek21. April 2015 um 21:47

    Eine Torte schöner als die andere....hmmmm. Da kriegt man richtig Appetit. Mir würden die von Jacobs und Milka gefallen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also die Torten sehen schon lecker aus, muss ich zugeben. Ich bin da aber eher ein Fan vom Selbermachen oder vom Konditor holen :)

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  3. Jupp, der Preis ist schon ein wenig heftig!
    Ich backe ja grundsätzlich lieber und leidenschaftlich gern, aber ganz ehrlich:
    Die "Milka Schokoladenmousse-Torte" wäre eine Sünde wert!
    Ich halte mal die Augen offen -
    ich bin sicher, ich habe mindestens 3 Mitesser (8J/11J/41J) :-)

    LG & jetzt geh ich hungrig ins Bett :-*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker und die Bilder machen Lust auf mehr :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts