Rainbow Loom Party-Set Finger Loom

Rainbow Looms


Hallo meine Lieben,
nach der tollen und erfolgreichen Kooperation mit Rainbow Loom auf meinem Bloggertreffen, bekam ich vor kurzem eine Anfrage, ob ich nicht Lust habe das neue Finger Loom zu testen und vorzustellen.
Finger Loom ist die neue Idee für unterwegs.


Das Party-Set ist für bis zu 9 Leute gleichzeitig und so gibt es alles was man braucht auch gleich 9 mal.


Das braucht man zum knüpfen unterwegs. Mehr nicht und auch keine Knüpfnadel. Daher auch der Name Finger Loom.


Außerdem in dem Set enthalten sind zwei Packungen mit Looms und C-Verschlüsse.


Die hellen Bänder leuchten außerdem im Dunkeln.
Da die Altersangabe der Finger Looms 6+ ist, habe ich noch nicht versucht, ob Kira es auch schon hinbekommt, da ich glaube, dass sie im Moment einfach noch nicht die Geduld aufbringen würde, um sich das genau erklären zu lassen und dann nach zu machen.


Da ich aber auch ein großer Loom-Fan bin, habe ich es einmal ausprobiert. Für den Test habe ich das Armband genau so geknüpft, wie es auf dem Zettel erklärt wird.


Benutzt habe ich direkt mal die hellen Bänder, um zu gucken wie sich die Bänder im Dunklen machen.
Mit dem großen Teil knüpft man die Bänder und den Harken macht man unten an das Band. Zum einen hilft es beim knüpfen und zum anderen ist es dazu gedacht, dass man es an die Hose oder die Tasche hängen kann, wenn man gerade nicht knüpft.


So sieht das Knüpfen dann aus. Man zieht immer ein drittes Band über und holt dann das untere Band nach oben und so weiter. 



 So sieht das fertige Band dann aus.


Und so leuchtet es im Dunkeln. Davon bin ich total begeistert.


Die Bänder sind so toll und die Finger Looms sind wirklich praktisch. Kinder, die schneller alles stehen und liegen lassen und wieder toben gehen, ist es ebenfalls praktisch, da sie so nur die Bänder wegräumen und den Finger Loom festmachen müssen und schon geht es los. Bei vielen Nadeln zum Loomen war ich auch immer etwas unsicher, wenn ich kleine Kinder damit gesehen habe, ob da nicht auch mal was passieren kann. 
Diese Sorgen stehen hier nicht zur Debatte. Da ich jetzt auch so viele zur Verfügung habe, bekommt sicher die ein oder andere liebe Person einen Finger Loom zum selbst ausprobieren.

Generell finde ich sie super und werde Kira auch lieber damit knüpfen lassen, als mit den Nadeln.

Was sagt ihr zu der Idee von Finger Looms? Habt ihr Kinder, die schon im "knüpffähigen Alter" sind?

Kommentare

  1. Yvonne Maletschek17. Juni 2015 um 10:41

    Das finde ich echt super. Ich hab das schon einfach nur mit zwei Stiften. Das funktioniert super.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts