Die bekannteste unbekannte Band der Welt

SDP

Hallo ihr Lieben,
heute mal ein ganz anderer Bericht, denn ich möchte euch kein Produkt zeigen und auch keine Kosmetik vorstellen, sondern eine Band, die mir oft genug den Tag gerettet hat. Falls ihr die Jungs noch nicht kennt, hilft es dem ein oder anderen auch hin und wieder über den Tag und ein Lächeln auf den Lippen zu tragen, auch wenn mal nicht alles so prickelnd ist.

Die Band heißt SDP und ich kenne sie seit einigen Jahren durch meinen Bruder. Wie lange genau kann ich nicht sagen aber er hat sie uns auf jeden Fall mal gezeigt, als wir im Sauerland im Urlaub waren. Das letzte mal dort Ferien gemacht haben wir 2005 oder 2006, also kenne ich SDP schon ca. 10 Jahre (wow wie die Zeit verfliegt, wow bin ich alt und warum zur Hölle sind die nicht schon längst jedem ein Begriff?).


SDP ist die Abkürzung für Stonedeafproduction und ist ein Duo aus Berlin-Spandau. Die beiden Musiker Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin sind allround Talente und kombinieren verschiedene Stile in ihren Songs. Die Texte der beiden sind auf deutsch und befassen sich mit allen möglichen und unmöglichen Texten von alltäglichen bis zu weltpolitischen Fragen. Das Besondere daran ist aber, dass diese nicht ganz ernst zu nehmen sind, da sie oft einen sehr satirischen und ironischen Unterton haben aber genau das macht SDP aus

Ganz neu sind die Beiden aber nicht im Musikgeschäft, denn zum einen gibt es bereits seit 2001 Lieber von ihnen und zum anderen arbeitet Vincent Stein unter dem Namen Beatzarre auch als Musikproduzent für diverse andere Künstler wie Aggro Berlin oder das Popduo Ich + Ich.

Tatsächlich kam auch 2015 schon ein Album der beiden raus mit dem Titel "Zurück in die Zukunst".

Warum ich sie euch vorstellen möchte ist ganz einfach. Diese satirischen Texte helfen auch zu lächeln, wenn es einem vielleicht mal nicht so gut geht. Dazu die außerordentlich fröhliche Musik und schon hat man einen Ohrwurm der gute Lauen macht.

Ein Beispiel:
 2010 hatte SDP ein featuring mit Sido. Der Song heißt "Ne Leiche" und ist meine Nummer 1 für schlechte Tage. Warum? Hört selbst:



Welcher Song mich auch immer wieder zum schmunzeln bringt ist "Als ich Mädchen noch scheiße fand".



Auch ein lustiger Song, auch wenn er vom Titel her erst nicht so klingt, ist "Selbstmord".


Oder, oder oder. Ich könnte euch noch so viele Songs zeigen aber entdeckt die Jungs ruhig mal selbst :).
Ein Song möchte ich euch aber noch zeigen, denn der ist eher einer der ruhigeren und ernsteren Sorte, was für SDP nicht sonderlich typisch ist, den ich aber trotzdem sehr gerne höre. "Ich muss immer an dich denken".



Viel Spaß beim hören und entdecken. Ich kann sie nur empfehlen, da ich wirklich IMMER gute Laune bekomme ^^.

Wie findet ihr die Songs? Lustig oder zu krass? Oder kanntet ihr SDP vielleicht sogar schon?

Kommentare

  1. Gehört ja, kann aber auch sein das ich über Umwege (dich z.b.) an deren Musik gekommen bin. Auf jedenfall mal was anderes als immer Radio - kanns nimmer hören.
    greatz nettie

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebes! Ich habe mal was angehört, aber mein Geschmack ist es nicht. Ich steh auf David Bowie. Und ich höre gerne PJ Harvey. Aber dir viel Spaß Süße. Liebe Grüße Nicole. ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts