Beltane - Geschmack in Bio-Qualität

 Beltane

Hallo meine Lieben,
auch heute noch ein Bericht über einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen.
Beltane ist ein klassisches Naturkost-Fachgeschäft, dass mittlerweile auf Feinkostproduktion und Partyservice erweitert wurde. Das Augenmerk bei Beltane liegt auf der bestmöglichen, einfachen und alltagstauglichen Zubereitung frischer Zutaten und verspricht eine absolut gelingsichere, kinderleichte, abwechslungsreiche und gesunde Vielfalt.

Wir haben je 4 verschiedene Tütchen zum probieren bekommen. Sie sehen aus wie fertig-Packungen aus dem Laden, sollen aber natürlicher, Bio und gesünder sein.
Bekommen habe ich Chinapfanne, Thai Curry, Barbecue Marinade und Zwiebelkräuter.


 Auf der Rückseite ist direkt ein Rezept für die Mischung mit drauf. Die Mischung reicht für die Zubereitung von 2 Portionen.
Flo ist bei uns der Koch und hat diese Mischung auch recht schnell einmal ausprobiert. Allerdings hält er sich nicht immer an Rezepte und kocht mit dem, was gerade da ist. So hat er aus der Chinapfanne eine Gemüsepfanne gemacht.
Die Zubereitung erfolgt in zwei einfach Schritten:
 1. Den Inhalt des Beutels mit etwas Speiseöl erhitzen und dann in dem Öl mit den gelösten Gewürzen die Chinapfanne anbraten.
 2. Kräuter und Würzmitteln aus der zweiten Tüte einrühren und in der restlichen Zeit zu einem aromatischen Gericht garen lassen.

Ich fand es eigentlich recht lecker aber Flo war nicht so begeistert. Vielleicht hat ihm die Ananas gefehlt. Ich mag die ja nicht und deswegen hat er sie nicht rein getan.










Die anderen Mischungen haben wir noch nicht ausprobiert. Bald steht ein Nachbarschaftsgrillen an und da wird wohl die Marinade und eventuell das Salatdressing zum Einsatz kommen. Von der Anwendung dürfte es ähnlich fix gehen.


Die Mischungen können unter anderem in Bio-Läden oder Kaufland erworben werden und kosten ca. 1,50€ pro Packung. Wer eine Allergie hat oder auf natürliche Inhaltsstoffe viel Wert legt, für den könnten diese Produkte das Richtige sein.


Kommentare

  1. Hi Carina,
    Mal wieder was zu futtern.... lecker! Zumindest hört es sich so an! Ich hätte mich auch über alles, außer die Zwiebelkräuter, gefreut. Ich hasse Zwiebeln. Meinen Schatz interessiert das zwar nicht, denn er kocht immer mit denen, aber er läßt sie so zerkochen, daß sie keinen Eigengeschmack mehr haben und man sie auch eigentlich nicht mehr sieht. Aber der Rest ist toll. Ich hätte auch mit der Chinapfanne angefangen! Sie ist am alltagstauglichsten und man kann sich über ein leckeres Gericht freuen. Bin gespannt wie dir das Thaicurry schmeckt.
    Ich,habe hier in der Nähe einen Bioladen. Ich werde auf jeden Fall mal Ausschau nach diesen Mischungen halten. Danke für die Anregungen! Liebe Grüße Nicole. ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts