Leckerer Teegenuss mit Teezeit

Teezeit Tee


Hallo meine Lieben,
und auch heute gibt es wieder einen Bericht über einen Sponsor von Lenas Bloggertreffen. Diesmal geht es um Teezeit. Hier durfte ich mir die Sorten selbst aussuchen und so sicher gehen, dass es auch was für mich ein wird. Ich muss zugeben, dass die Auswahl ewig gedauert hat, weil Teezeit so viele tolle und ausgefallene Sorten auf ihrer Seite anbietet und man sich da erstmal durchwühlen muss.
Ich habe mich im Endeffekt für "Knusperhäuschen" und "Tempel der Götter" entschieden.



Für Knusperhäuschen habe ich mich entschieden, weil ich gebrannte Mandeln liebe und neugierig wurde wie das wohl als Tee schmeckt. Die Zutaten des Tees klingen ebenfalls total spannend und ausgefallen und trotzdem  klingt es, als wäre es was für mich und deswegen habe ich die Sorte genommen.
 

Die Packungen haben oben diesen Verschluss und können so jederzeit wieder eingerollt und verschlossen werden.


So sieht das Knusperhäuschen von innen aus. Eine interessante Mischung aus kandierten Früchten, Zimtstanden, Popcorn und viele weitere Kleinigkeiten.
Der Duft des Tees ist so toll. Man kann deutlich den Apfel und den Zimt herausriechen. Alles in allem riecht die Mischung sehr süß und wirklich wie so ein Knusperhäuschen.

Nach dem Aufbrühen rieht er herrlich nach Zimt und trotzdem fruchtig. Ein wenig weihnachtlich und etwas wie Glühwein.
Der Geschmack ist nicht so intensiv aber wenn man ihn trinkt, bekommt man ein totales "Auszeit" Gefühl. Durch den Zimt schmeckt es nach einmummeln bei kaltem Wetter, nach entspannen mit dem Schatz und nach Ruhe und Frieden. Alles was Weihnachten eben so ausmacht (oder ausmachen sollte).

 
Preis:
50g / 2,45€
100g / 3,95€
250g / 9,45€
1000g / 32,90€






Tempel der Götter habe ich ausgesucht, weil die Mischung mich ebenfalls sehr angesprochen hat. Ich mag außerdem Pfirsich sehr gerne und auch der Geschmack von Lychees sind mir nicht fremd.

Die Mischung sieht optisch viel grüner und nach mehr Kräutern aus, der Geruch allerdings ist unschlagbar. Ein herrlicher fruchtig-süßer Duft nach Pfirsich.
Bei beiden Tees konnte ich kaum die Nase aus der Tüte nehmen.

Auch aufgegossen riecht der Tee sehr fruchtig, schmeckt aber sehr mild und fast wässrig.
Ich habe noch etwas Zucker in den Tee gepackt aber wirklich geholfen hat nur die Mengenangabe zu ignorieren.
Ich mag es lieber sehr intensiv im Geschmack und schön süß und fruchtig. Dann ist er aber wirklich lecker und fruchtig. Er schmeckt nach Entspannung und warmen Sonnenstrahlen. Das ist ein Tee, den ich durchaus auch kalt und mit Eis trinken würde.


Preis:
50g / 2,65€
100g / 4,55€
250g / 10,80€
1000g / 36,90€




Fazit

Beide Tees würde ich mir auch ohne weiteres als Duftsäckchen aufhängen. Solche tollen Düfte. Für regelmäßige Teetrinker bzw Genusstrinker ist auch sicher die Angabe auf der Packung richtig, für mich darf es da etwas mehr und intensiver sein. 
Auf die Wahl der Sorten bin ich aber stolz und würde mir jederzeit wieder Tee auf Teezeit bestellen und so auch meinen Kindern tolle Abwechslung bieten.
Preislich ist der Tee nämlich auch nicht wirklich teurer als die Markenprodukte im Laden.

Kommentare

  1. Hi Carina, ich muß sagen,der erste Tee,Knusperhäuschen,wäre auch im meinen Warenkorb gewandert. Der Göttertee ist so gar nix für mich!
    Doch es gilt: lass es dir schmecken!
    Gute Nacht, Gruß Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, Göttertee . Ein toller Bericht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts