neobio

Vegan und glutenfrei


Hallo meine Lieben,
ein weiterer Sponsor auf dem Bloggertreffen von Lena war neobio. Gleich 6 Produkte gab es zum ausprobieren. Gesichtsöl, Handcreme, Duschgel, Augencreme, Körpercreme und ein Serum.
Da ich so viele Produkte nicht alleine testen konnte, hat Kathrin für mich das Testen der Handcreme, der Körpercreme und der Augencreme übernommen.
Ich selbst habe das Duschgel, das Gesichtsöl und das Serum getestet.

Um neobio etwas besser kennen zu lernen, helfen die 7 Leitsätze, die noebio als Philosophie hat:

    1. Wir legen viel Wert auf den Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.
2. Für die Findung unserer Wirkstoffkomplexe greifen wir auf langjährige Naturkosmetik-Erfahrung zurück.
3.Alle neobio Produkte sind NATRUE zertifiziert, wir entwickeln und stellen folglich nach den strikten Auflagen zertifizierter Naturkosmetik her.
 4. Wir achten auf eine umweltbewusste und nachhaltige Durchführung aller Abläufe, da es für uns selbstverständlich ist, verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen.
5. Als Teil der LOGOCOS Naturkosmetik AG lehnen wir Tierversuche natürlich strikt ab und setzen uns für alternative Testmethoden weltweit ein.
6. Wo immer umsetzbar sind unsere Produkte VEGAN und auch entsprechend gekennzeichnet.
7. Von INNEN und AUSSEN schön: Bei neobio versuchen wir Verpackungsmüll auf ein Minimum zu reduzieren.


 Das Duschgel von neobio riecht herrlich frisch und nach Zitrusfrüchten. Die Konsistenz des Gels ist tatsächlich gelartig  und etwas dickflüssiger. 


Es ist durchsichtig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Wenn man sich beim Einschäumen Zeit nimmt, schäumt es auch gut. Nach dem Duschen damit habe ich mich immer erfrischt gefühlt und ich hatte auch keine trockene Haut nach dem Duschen wie sonst.
Daher ist es für mich ein tolles Duschgel, dass es auch noch in anderen Varianten gibt.

Preis: ca. 2€ / 250ml






Das Serum hat eine gelartige Konsistenz und wird mit einem Pumpspender dosiert. Einmal pumpen reicht dabei bereits aus, um die passende Menge für das Gesicht zu bekommen.
Das Serum zieht schnell ein, hinterlässt auf dem Gesicht aber einen Film, der sich abpellt, wenn man über das Gesicht rubbelt. Das Serum versorgt die Haut aber mit Feuchtigkeit.

Preis: ca. 5,00€ / 30ml







Das Gesichtsöl mit Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Arganöl pflegt die Haut nachhaltig. Die Formel mit Bio-Aloe Vera, Mandelöl und Vitamin E ist gut für die Haut und zieht super ein. Das Gesichtsöl ist deswegen auch mein Favorit.
Man soll es nach der Gesichtsreinigung auf die noch feuchte Haut auftragen und einwirken lassen. Danach kann man noch die gewohnte Pflege verwenden.
Bei Gesichtsöl bin ich oft skeptisch ob es richtig einzieht oder fettig im Gesicht ist aber dieses Öl zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Außerdem finde ich das Fläschchen mit der Pipette toll.

Preis: ca. 5,00€ / 15ml





Die Produkte hat Kathrin getestet.



 Kathrin berichtete von keinerlei Problemen mit den Produkten. Die Cremes sind alle weiß und hatten einen angenehmen Duft nach Sheabutter und Mandel. Von der Konsistenz her waren die Cremes zartschmelzend und ließen sich gut verteilen.


 


 Außerdem zogen alle drei Cremes gut ein und hinterließen keinen Film auf der Haut. Außerdem berichtete Kathrin von einer langanhaltenden Feuchtigkeit für die Haut und einem angenehmen Duft, der so noch lange anhielt.


Preislich liegt die Körpercreme bei ca. 3,50€ für 200ml, die Handcreme bei ca. 2,00€ für 75ml und die Augencreme bei ca. 4,50€ für 15ml.


Fazit

Vom Preis her sind die Produkte von neobio im mittleren Bereich und dafür dass sie Naturkosmetik-Produkte sind und die Inhaltsstoffe Bio sind, finde ich die Preise sogar wieder günstig.
In das Öl habe ich mich verliebt und wenn der Eindruck so bleibt, darf es bei mir auch nochmal einziehen. 
Kathrin und ich sind uns aber einig, dass die Produkte absolut empfehlendwert sind.


Kommentare

  1. Etwas ganz neues! Habe noch nie von der Marke gehört! Bis auf das Gesichtsöl finde ich die Cremes sehr interessant! Bei Öl mag ich.... eben das ölige nicht. ;•) Öl auf der Haut ist brrrrr....
    Aber die Cremes hören sich sehr gut an. Wenn ich schon lese, wie sie duften.....köstlich! Sheabutter und Mandel duftet ungefähr wie Macadamia, oder? Herrlich! Die dürften bei mir auch einziehen! Daß wir bei dem Öl,anderer Meinung sind, ist ja egal. Jeder ist eben anders und ich freu mich, wenn es dir gefällt. Alles gute, Nicole. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sheabutter und Mandel, das hört sich klasse an

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts