Nougat-Aid - Das Hilfsmittel für Nougat-Creme Fans

Nougataid - Spielerei oder echtes Hilftmittel?

Hallo meine Lieben,
die süße Frini hat mir vor ein paar Tagen ein tolles Paket zukommen lassen. In erster Linie ging es aber um den Nougataid und die Möglichkeit dieses kleine Hilfsmittelchen einmal auszuprobieren.

Was ist Nougataid?


Nougataid ist ein Hilftmittel, dass die Frischefolie von Nuss-Nougat-Creme Gläsern direkt am Rand abtrennt und so helfen soll diese schnell und einfach zu entfernen, ohne dass diese einreißt.

Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt:

Nougataid mit einem Dreh zur Nougatcreme! nougataid entfernt mit einem Dreh die Frischefolie Ihres Nutella-Glases! Das bekannte, aufwendige Entfernen der Frischefolien einiger Nougatcreme-Gläser mit einem Messer oder dem Fingernagel gehört dank nougataid nun der Vergangenheit an. Mit einer simplen Handumdrehung wird die Folie direkt am Glasrand sauber abgetrennt und durch einen speziellen Haken sicher festgehalten. Noch nie war das Entfernen der Folie so einfach, schnell und sauber! Kein Einreißen der Folie, kein Papier in der frischen Nougatcreme, kein Ärger am Frühstückstisch! Durch das geschützte Design passt nougataid auf Nutella- Gläser in den Standardgrößen 450g, 800g und einige Sondergrößen (z.B. „mehr Inhalt“)



Für mich ist das Produkt in erster Linie eine Spielerei aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht viel Nuss-Nougat-Creme zu mir nehme. Daher habe ich auch keine Probleme mit der Folie, die dann sowieso schon ab ist, wenn ich doch mal etwas davon esse.
Aber bei Flo sieht das anders aus. Ich will gar nicht so genau wissen wie viele Gläser Nougat-Creme Flo bereits inhaliert hat seit dem wir zusammen sind. Deswegen war das der perfekte Test für ihn.


Der Nougataid passt perfekt auf die Öffnung. Er funktioniert so, dass man ihn in die Folie sticht und dann dreht.


Diese kleinen Reißzähne trennen dann die Folie rund um den Rand ab und der Harken in der Mitte hält dann die abgetrennte Folie fest.



Wie man sehen kann, funktioniert das wirklich gut und es bleibt auch nur die Folie auf dem Rand zurück.
Ich muss aber zugeben, dass ich zu den gestörten Menschen gehöre, die der Rand noch stören würde und deswegen würde ich auch den Rest der Folie noch ab machen.
Für das Entnehmen der Creme spielt dieser Rest aber keine Rolle.


Fazit:

Nougataid tut also was es soll. Ob man das aber braucht, muss wohl jeder für sich und nach seinem Creme-Konsum selbst entscheiden und danach, ob man Probleme beim Entfernen der Folie hat. Wenn das aber der Fall ist, ist es bestimmt eine schöne Möglichkeit und für Kinder ist es ganz bestimmt auch eine tolle Möglichkeit zur Selbstständigkeit und da die Zähne aus Plastik sind, ist das Verletzungrisiko nicht so hoch.




Was ich aber auch noch richtig gut finde ist, dass nougataid in Deutschland gefertigt wird.
Dazu das Versprechen der Hersteller:

 Nougataid ist kein Massenimportprodukt aus Fernost oder anderen Niedriglohnländern. Aufgrund unserer Qualitätsanforderungen haben wir uns bewusst für eine ganzheitliche Fertigung von nougataid in Deutschland entschieden. Dies beinhaltet sowohl die Fertigung sämtlicher Produktionswerkzeuge, die Fertigung der Teile, Kartons und Verpackungmaterialien als auch die Verpackung und Kommissionierung des fertigen Produktes. nougataid leistet durch die Zusammenarbeit mit lokalen Zulieferern somit seinen Beitrag zur Förderung des Fertigungsstandortes Deutschland und zur Reduktion der CO2- Produktion durch kurze Transportwege.
Preis: 13,95€ / 1 Stück



Danke für die Möglichkeit zum Testen liebe Frini. Für Flo ist es eine tolle Ausrede noch mehr Nuss-Nougat-Creme zu bekommen und wenn die Kinder etwas älter sind, können sie auch jederzeit die Folie dann selbst entfernen.

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    schöner Bericht von dir. Ich habe hier auch so einen Schoki-inhalierenden Lieblingsmenschen ;-) .

    Liebste Grüße *Frini*

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Schnick-Schnack, dafür aber zu teuer. Obwohl ich das Problem auch kenne.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schon gesagt, eine Spielerei...die ökolog.Idee ist zwar super,aaber braucht man so ein Teil echt? Ich weiss es nicht. Nun ja,das it wie bei vielen Dingen,das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Nun noch ganz kurz ein Statement zum unboxen auf der Vorseite. Danke! Denn jetzt ist mir wieder eingefallen,was ich im dm suchen wollte: den Kokoslabello!!!!
    Und die Zahnpasta hört sich auch gut an. Fazit: ich schwing mich jetzt gleich direkt auf mein Rad und düse los! Wie schon auf facebook erwähnt, ich liebe deinen blog.
    Ganz sicher bis bald deine Nicole.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts