LR Nova pure - Repair Intense Winter SET

LR Nova pure - Repair Intense Winter SET

Hallo meine Süßen,
heute habe ich noch einen LR-Produkttest für euch. Diesmal habe ich mich für das LR Nova pure - Repair Intense Winter SET entschieden, da meine Haare und Kopfhaut schon ganz schön mitgenommen waren vom Winter.


So sieht das Set aus und besteht aus dem Repair Intense Shampoo und der Repair Intense Haarkur.
Die Spülung fehlt in dem Set aber das finde ich nicht so schlimm. Wer alles 3 haben will, kann sich auch alles zusammen in einem Set holen oder eben jedes Produkt nur für sich, wenn nur eins benötigt wird.


Das Shampoo


Das Shampoo verspricht strapaziertes Haar zu regenerieren. Es ist speziell für beanspruchtes und geschädigtes Haar und enthält Taigawurzel und den LR-exklusivem Wirkstoffkomplex. Was genau das bedeutet wird aber nicht näher erläutert.
Geeignet ist es aber für die tägliche Reinigung, auch von brüchigem und splissigem Haar. Es soll die Elastizität der Haare verbessern und erneutem Abbrechen vorbeugen.


Die Öffnung ist auf dem Bild zu sehen. Die Art Verschluss finde ich ganz gut, da man da nichts abbrechen kann und auch keine Schwierigkeiten mit nassen Händen bekommt.


Das Shampoo selbst ist leicht perlmuttfarben und weiß.

Was mich sehr überrascht hat ist, dass man wirklich nur sehr wenig von dem Shampoo benötigt und es dann schon richtig gut schäumt. So hält die Flasche lange.
Der Duft ist auch angenehm und es lässt sich leicht ausspülen.

Preis: 12,95€ / 200 ml




Die Kur


Auch die Kur soll strapaziertes Haar regenerieren und ist speziell für beanspruchtes und geschädigtes Haar.
Auch die Kur enthält ebenfalls Taigawurzel und den LR-exklusivem Wirkstoffkomplex.
Die reichhaltige und intensive Kur ist ebenfalls für strukturgeschädigtes Haar.


Auf dem Tiegel ist ein Hygienesiegel, was ich sehr gut finde. Wie ich festgestellt habe, sollte man dies aber vollständig entfernen, da es sonst bei der Entnahme der Kur etwas störend ist.


Die Kur selbst sieht etwas aus wie Pudding und hat auch so eine Konsistenz.
Das Siegel sollte man wie gesagt komplett entfernen. Ich habe es Anfangs wie auf dem Bild noch auf der Dose gelassen, allerdings ist es so etwas umständlich, wenn man die Kur dann verwenden will.
Ein großes Problem habe ich dann hier aber auch noch gefunden:
Weder auf der Kur selbst, noch im Internet steht was dazu wie viel man in etwa von der Kur benötigt, geschweige denn, wie lange sie einwirken sollte.
Das muss man also ganz nach Gefühl machen und das finde ich nicht gut.
Man sollte schon in etwa wissen wie viel und wie lange man die Kur anwenden sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Preis: 14,95€ / 150 ml


Shampoo und Kur zusammen wirken aber toll. Anfangs hatte ich sogar das Gefühl, dass die Haare vielleicht zu viel Feuchtigkeit bekommen und deswegen schnelle nachfetten aber nach längerem Benutzen, war dieser Eindruck wieder weg.


Preis als Set: 27,90€ / 150 ml + 200 ml


Fazit:
Gut finde ich, dass das Shampoo toll schäumt und man wenig braucht. Auch die Kur fühlt sich in den Haaren gut an und sie wirken danach sehr gepflegt. Ich finde es aber eben nicht gut, dass da keinerlei Angaben zur Anwendung zu finden sind.
Der Duft ist angenehm und die Pflege scheint zu wirken.
Die Preise sind nicht ohne aber wenn die Shampooflasche so lange hält, wie es im Moment den Anschein macht und durch die Pflege, ist es durchaus eine Investition die man mal machen kann.


Kommentare

  1. Na das hört sich doch besser an,als vorher auf facebook befürchtet...! Kuren sollte man doch meist ca.5 Min.wirken lassen,oder. Zumindest hat das mal meine Schwiegermutti in spe gesagt. Sie ist Friseurin. Aber es kommt ja auch drauf an ob die Kur zum Ausspülen ist oder nicht...Zur Not einfach mal übers Kontaktformular mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Aber du hast recht,das ist nicht Sinn der Sache.
    Ich freu mich auf deine kommenden Berichtd und Aktionen. Byby, Nicole.♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts