breidabei - die Quetschbeutel zum selbstbefüllen

breidabei - die Quetschbeutel zum selbst Befüllen

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch endlich die tollen Quetschbeutel zum selbst Befüllen von breidabei vorstellen. Diese habe ich über die Mittesteraktion von Marie bekommen. Vielen lieben Dank nochmal dafür.
Bei ihr könnt ihr diese Beutel auch noch bis zum 01.03. gewinnen.



Als ich den Aufruf von Marie gesehen habe, musste ich mein Glück einfach versuchen, weil wenn Kira etwas liebt, dann sind es diese Quetschies.
Wenn wir ihr im Laden mal welche gekauft haben, hat sie sich jedes mal gefreut wie an Weihnachten. Mehrfach habe ich überlegt ob es nicht eine Möglichkeit gibt diese Beutel richtig sauber zu bekommen und irgendwie wieder zu befüllen, denn diese Beutel sind leider nicht gerade günstig.
Dazu kommt, dass man ja auch nicht wirklich kontrollieren kann was wirklich alles in diesen Fruchtbreien enthalten ist. Von Konservierungsstoffen bis hin zu Zucker und Zuckerzusätzen.
Deswegen habe ich mich riesig gefreut, als die Zusage kam.

Optisch sehen die Beutel aus wie die, die man gefüllt kaufen kann. Der einzige Unterschied ist die Größe. Die Tüten zum selbst Befüllen sind etwas größer mit ca. 10 cm x 16 cm.
Für jeden der Beutel ist eine extra Verschlusskappe dabei.
Am Boden sind die Beutel offen und haben einen stabilen Zipper-Rand.


Hierrüber ist es ein leichtes die Beutel sorgfältig zu reinigen und zu befüllen.
Am einfachsten geht es, wenn man den Beutel (natürlich mit dem Deckel verschlossen ;) ) kopfüber in ein Glas stellt und dabei darauf achtet, dass der Beutel etwas auseinander gedrückt wird.

Bei den Beuteln lag eine Karte bei auf der 3 Rezept-Ideen aufgelistet sind.


Damit ihr auch was von den Rezepten habt, habe ich sie euch extra nochmal größer fotografiert :)


Schnelle Banane:


Apfel- Karottenmus:


Der Spinat-Schmuggler:


Für den Test haben wir die schnelle Banane ausprobiert und das geht wirklich schnell.
Wie auf dem Rezept zu lesen, braucht ihr folgende Zutaten:


Und das ist es schon. Alles in den Mixer oder mit dem Pürierstab vermengt und fertig.


So sieht der Brei dann fertig aus und wird einfach mit dem Löffel auf die Quetschbeutel verteilt.




Das reicht dann genau für zwei Beutel. Man macht diese natürlich nicht zu voll, damit man den Zipp-Verschluss auch noch leicht verschließen kann, ohne dass der Brei dann wieder raus kommt.

Und das kann man mit ganz vielen verschiedenen Rezepten machen. Natürlich ist man nicht an die drei Rezepte gebunden. Man kann fröhlich rumprobieren und dem Kind alles mögliche an Quetschbeuteln zaubern. Das finde ich richtig Klasse und da man auch nicht so viel Obst und Joghurt benötigt, merkt man schnell den Preisvorteil und man weiß immer was drin ist.

Weitere Vorteile der Beutel:

- natürlich wiederbefüllbar
- recht einfach zu reinigen
- viele Möglichkeiten bei den Geschmacksrichtungen
-  super zum mitnehmen (Snack oder für den Zoo oder Spielplatz)
- man weiß immer was drin ist
- weniger Müll
- der Deckel ist erstickungssicher designed
- Geldersparnis
- spülmaschinenfest
- kann man auch einfrieren
-ohne BPA
- Ersatzteile wie Deckel können nachbestellt werden

Die Beutel selbst bestehen aus NYLON/PE.
 Das Einzige, was noch schön wäre, wäre wenn es die Beutel in weiteren Ausführungen und mit weiteren Bildern gäbe. Aber das ist eine oberflächliche Sache.


Preis:
7,99€ / 2 Stück
14,99€ / 4 Stück
0,50€ / 2 Deckel




Fazit:
Richtig super finde ich, dass der Zipp-Verschluss richtig gut dicht hält. Kira kann auf den Beutel rumdrücken und wir müssen keine Angst haben, dass sich die Beutel dabei öffnen.
Außerdem ist es von Vorteil, dass sie einfach in die Spülmaschine gegeben werden können und man die gefüllten Beutel einfrieren kann. So wird auch ohne Konservierungsstoffe nichts schlecht (vorrausgesetzt sie überleben überhaupt einen Tag :D ). Die Begeisterung für die selbstgemachten Quetschies ist ebenso hoch wie für die Gekauften, aber es ist gesünder und billiger.
Nie mehr ohne die Quetschbeutel. Sowohl für unterwegs, als auch zum Nachtisch.




Kommentare

  1. Wow, das ist ja echt genial!!! Tessa liebt diese Beutel auch :-) wo kann man die Beutel denn bekommen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Seite von breidabei. www.breidabei.de
      Ich glaube im Handel gibt es die (noch) nicht.

      Lg
      Carina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts