Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch noch die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe vorstellen.
Diese habe ich zum testen zur Verfügung gestellt bekommen.


Diese Salbe ist für extrem trockene und rissige Haut, irritierte und gerötete Haut und stark beanspruchte Haut gedacht.
Man kann sie mehrmals täglich nach Bedarf auftragen. Empfohlene Anwendungsdauer ist mindestens 3 Tage. Nur sollte man sie nicht auf offene oder nässende Wunden anwenden.
Die Salbe soll eine besondere Wasserdampfdurchlässig Zusammensetzung haben und so die Ausbildung eines physiologischen Regenerationsmilieus fördern und so die schnellere Hautgeneration aktiv unterstützen. Außerdem soll die reichhaltige Formel mit Panthenol und Bisabolol die Haut beruhigen und vor äußeren Einflüssen schützen. 
Zusätzlich soll sie auch für Babys geeignet sein.


Die Konsistenz erinnert an Melkfett und auch beim Auftragen fühlt die Salbe sich so an.
Wenn meine Hände in der Kälte wieder rissig waren habe ich sie verwendet und viel interessanter: wir haben sie bei Flo angewendet, nachdem er sich böse lang gemacht hatte und eine große Schürfwunde auf der Stirn hatte.
Das verteilen der Salbe ist geschmeidig und einfach. Man kann wenig benutzen oder auch etwas mehr. Bei Flo konnte ich sie nicht zu sehr verstreichen weil es ihm weh getan hat, da er unter der Wunde eine schöne Beule hatte.
Also haben wir die Salbe vorsichtig aufgetupft und eine etwas dickere Schicht verwendet.
Ich war mega gespannt, ob sie wirklich die Heilung unterstützt und ich kann euch ganz sicher bestätigen: Ja das tut sie.
Denn bereits am nächsten Abend hat sich ein Teil der Kruste gelöst und eine zwar noch rote aber regenerierte Haut zum Vorschein gebracht.
Selbst Flo war etwas baff, da er die Salbe erst nicht mochte, weil er das Gefühl hatte, dass die Kruste durch die Salbe etwas dicker geworden ist.
Als sich die Haut aber so schnell erholt hat, war er auch glücklich mit der Salbe.

Seit dem verwenden wir sie regelmäßig für Kratzer oder schrammen. Auch bei Kira und Lara.

Also hier eine absolute Kaufempfehlung von uns.

Preis: ab 6,99€ / 45ml

Kommentare

  1. Yvonne Maletschek19. April 2015 um 19:10

    Die Aquaphor Salbe von Eucerin ist echt gut. Ich durfte sie schon testen und dann habe ich auch ein Gewinnspiel gewonnen, wo zwei Tuben verlost wurden. Da ich rauhe Stellen an den Ellenbogen habe, wollte ich das mal probieren. Und die Salbe hat nach paar Tagen, zweimal am Tag angewendet, gut geholfen. Die rauhen Stellen werden schon nach zwei Tagen geglättet. Und wenn man das noch paar Tage durchhält, verschwinden sie auch. Aber ich hab da nicht ganz so viel Geduld. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts