Eltern-Zeitschrift im neuen Mantel

Die neue Eltern

Hallo meine Süßen,
wie ich ja weiß sind unter euch auch einige Eltern und eben für die habe ich was.
Über ein neues Trnd-Projekt darf ich die Zeitschrift "Eltern" neu kennenlernen, denn diese hat sich neu erfunden.


Das Testpaket besteht aus insgesamt 20 Zeitschriften und 5x4 Postkarten.
Eine Zeitschrift ist für mich, die anderen zum weitergeben.
Die erste ist bereits weg und zwei weitere gehen auch bald zu weiteren Müttern. Die anderen verteile ich im Kindergarten und hier.

Die Zeitschrift "Eltern" hört Müttern zu und bestärkt sie, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln und ermuntert sie, ihren eigenen Weg zu gehen. Die Zeitschrift wurde komplett überarbeitet und gibt die Erfahrungen von Müttern weiter. Sie verfügt über eine moderne Optik und drei Heftteile, die durch unterschiedliche, hochwertige Papiersorten betont werden.

 Ein paar Fakten:
"Eltern"  ist seit ihrer Gründung die größte deutsche Elternzeitschrift und geht immer mit der Zeit. Die Zeitschrift wurde nun unter der Leitung von Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki überarbeitet. Marktforschung zur Wahrnehmung der Marke ELTERN hatte gezeigt, dass Leser sich statt Expertenmeinungen vor allem die Diskussion verschiedener alltagsnaher Wege und Möglichkeiten wünschen. Deshalb möchte die Zeitschrift nun vor allem Erfahrungen und Erlebtes von Müttern weitergeben. Denn "Eltern" wünscht sich, dass Mütter die Zeit von der Schwangerschaft bis zur frühen Kindheit genießen, statt sich verrückt zu machen. Die neue "Eltern" hört Müttern zu, bestärkt sie, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln, und ermuntert sie, ihren Weg zu gehen.

Die neue "Eltern" ist:
• optisch moderner, wärmer und emotionaler
• schon beim Blättern ein sinnliches Erlebnis – durch
hochwertiges Papier und unterschiedliche Papiersorten für die
Sonderteile im Heft
• von Müttern für Mütter und damit inhaltlich auf Augenhöhe
mit ihren Leserinnen
• bei allen Themen rund ums Baby humorvoll und unterhaltend
• voller spannender und informativer Inhalte aus den Bereichen
Erleben, Wissen und Service

Mit einem Kind beginnt ein neues, aufregendes Leben. Dank eines riesigen Erfahrungsschatzes aus eigenem Erleben begleitet die "Eltern" Redaktion einfühlsam, kompetent und unterhaltsam werdende und frischgebackene Eltern. "Eltern" ist eine Zeitschrift von Müttern für Mütter, die alles zeigt, was die Mutter bewegt, was sie aufregt und was ihr Freude bereitet. Dabei bestärkt "Eltern" sie immer darin, diese großartige Zeit auch zu genießen. Vom Kinderwunsch bis zum dritten Lebensjahr ihres Babys steht "Eltern" jungen Familien und allen, die eine Familie gründen möchten, zur Seite. Die neue "Eltern" begleitet ihre Leser durch diese aufregende, facettenreiche Phase ihres Lebens und liefert Tipps dafür, wie sie die Bedürfnisse ihrer Lieben am besten unter einen Hut bekommen.


Die Zeitschrift ist in 3 Teile aufgeteilt:


Teil 1: Die Spielwiese
Hier finden Eltern viele kreative Ideen, was sie gemeinsam mit ihrem Kind machen können: kleine Basteleien, Spiele, Verse, Ausflüge, Bücher und einfache Tricks, mit denen man das Kind verblüffen kann. Die Spielwiese umfasst je nach Heft zwischen 12 und 16 Seiten und man findet sie weit vorne in der ELTERN.


 

Teil 2: Wissen Sie was?
Hier gibt es spannende Fakten rund ums Elternsein, z.B. die Zeitleiste, die die Geschichte wichtiger Elternthemen von der Frühzeit bis heute erzählt. In der Rubrik „Unter der Lupe“ werden Dinge wie Kinderwagen oder Babyschale auf verschiedene Gesichtspunkte hin untersucht. In „Wissen Sie was?“ erscheint außerdem die Familienkolumne von Sabine Maus, es gibt Finanztipps und eine Schritt-für-Schritt Fotoanleitung für klassische ELTERN-Themen. Der Wissensteil befindet sich im hinteren Heftteil.


Teil 3: Der Mantel
Hier finden sich nach dem Einstieg die Themen zum Schmökern: Titelthema und Dossier genauso wie der Familienurlaub, das Essen, ein großes Interview pro Ausgabe, Themendiskussionen, eine Reportage, ein großes Fotothema sowie mehrere Kolumnen.


"Die Zeitschrift, die Mütter darin bestärkt und ermutigt, ihren eigenen Weg zu gehen.
- Für Paare mit Kinderwunsch, Schwangere sowie Eltern von Babys bis zu drei Jahren.
- Überarbeitetes, modernes Design und Gliederung in drei neue Teile.
- Unterschiedliche, hochwertige Papiersorten für verschiedene Heftteile.
- Erhältlich in Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen, im Lebensmitteleinzelhandel und im
Abonnement.
- Erscheint monatlich.
- Preis Einzelheft: 3,90"




Mein erster Eindruck der neuen "Eltern" ist sehr positiv.
Die verschiedenen Papiere kann man erfühlen und die helfen einem sich in dem Heft zurecht zu finden.
Die "Spielwiese" ist inspirierend und toll für die Kinder, wenn man denen was davon nachbastelt.
Die Themen sind auf Augenhöhe und es gibt kein richtig oder falsch.
Man muss sich nicht mehr fragen was nun richtig ist und warum das Kind nicht ist, wie es immer beschrieben wird. Kinder und ihre Eltern sind ganz individuell und das spiegelt die neue "Eltern" wieder.


Meine Kinder sind zum Beispiel mit allem etwas langsamer. Egal ob Zahnen, krabbeln, laufen oder reden und das ist für mich ok so. Ich gehöre zu der Sorte Mutter, die auf ihr Gefühl hört und sich nicht von anderen Müttern verrückt machen lässt und in lächerliche Konkurrenzkämpfe lasse ich mich erst recht nicht ziehen.

Von meinen Eltern weiß ich, dass wir Kinder auch bei allem etwas langsamer waren. Meinen ersten Zahn hatte ich erst nach meinem 1. Geburtstag. Dafür war das total unkompliziert und meine Eltern haben erst was von den Zähnen gesehen, als sie eine rote Stelle am Po entdeckt und dann den Zahn im Mund gefunden haben und beim laufen habe ich mir auch Zeit gelassen.
Das liegt also alles in der Familie, also warum soll man sich verrückt machen lassen was sein Kind schon alles können "muss"?

Kinder sind im Schnitt mit 3 Jahren in etwa alle auf dem selben Stand, bei allem davor hat jedes Kind sein eigenes Tempo.


Und genau dafür steht die neue "Eltern". Wir müssen uns nicht verrückt machen, wir müssen nur unsere Kinder nehmen wie sie sind und uns keinem Druck aussetzen lassen, den wir nachher an unsere Kinder weiter geben und nur das garantiert eine wirklich unbeschwerte Kindheit für unsere Schätze.

Da ist es schön zu lesen, wie unterschiedlich Kinder sich entwickelt haben und die Erfahrungen von anderen Mamas zu lesen.


Ich bin also wirklich begeistert und überzeugt und ich lese gerne hin und wieder in der Zeitung.
Nachdem sie jetzt auch meine Einstellung bestätigt, fühle ich mich der "Eltern" noch näher und sie wird sicher wieder öfter bei uns einziehen.


Mich würde jetzt noch eure Meinung interessieren.
Welche Einstellung vertretet ihr bei der Erziehung und ist die Zeitschrift eine tolle neue Ansicht für euch oder vertretet ihr die Meinung, dass Kinder in gewissen Altersstufen, bestimmte Dinge können MÜSSEN?

Wenn einer von euch auch eine der Zeitschriften haben will, würde ich sie euch gegen die Portokosten zukommen lassen. Ansonsten verteile ich sie hier. Meldet euch einfach, wenn ihr mögt :).

Kommentare

Beliebte Posts