Garnier Mizellen Reinigungswasser

Mizellenwasser von Garnier

Hallo meine Lieben,
seid noch gar nicht so langer Zeit bin ich nun auch Teil der Bloggeracadem von Garnier und durfte nun an dem ersten großen Test teilnehmen. Das Produkt, das ich unter die Lupe nehmen durfte nennt sich Mizellenwasser.

Nein, das ist nichts zum trinken. Es ist ein Reinigungswasser fürs Gesicht. Es wurde entwickelt für die maximale Wirksamkein und gleichzeitig maximale Verträglichkeit. Es verspricht eine wirksame und schonenede Reinigung der Haut und einfaches Abschminken.

Von Garnier gibt es das Mizellenwasser für drei Hauttypen:
- Mischhaut & empfindliche Haut (grün)
- Normale & empfindliche Haut (rosa)
- Trockene & empfindliche Haut (pink)


Wie funktioniert die Mizellen Reinigungstechnologie?
Mizellen sind reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und sanft entfernen sollen.
Geeignet ist es für das ganze Gesichtn, insbesondere für die T-Zone, Augen und Lippen.

Zum testen habe ich das Mizellenwasser für normale und empfindliche Haut bekommen.
Es riecht frisch und ganz leicht zitronig. Wie ein Wasser mit Zitronen-Aroma aber ganz sanft.

Durch die öffnung lässt es sich gut auf dem Wattepad dosieren und beim reinigen hinterlässt es eine leichte Frische und ein sauberes Gefühl.


Ich habe das Mizellenwasser zur normalen Gesichtsreinigung und auch zum Abschminken benutzt und es ging beides ganz gut. Leider hat mich in den Tagen ein Monter-Pickel überrascht, den ich so schnell nicht wegbekommen habe. Auch durch das Mizellenwasser ging es nicht schneller aber selbst, als ich es über der offenen Haut verwendet habe, hat es nicht gebrannt, gereizt oder sonstiges. Eher hatte ich das Gefühl, dass es zumindest bei der Abheilung etwas geholfen hat.

Auch Make-up ging gut runter. Sogar ein stay-Produkt habe ich damit recht mühelos entfernen können.
Top finde ich auch, dass gleich 400 ml in der Flasche enthalten sind.



Fazit

Bei solchen "Wundermittelchen" bin ich immer etwas skeptisch aber ich bin wirklich zufrieden. Selbst nach der Gesichtsreinigung mit einem Waschgel, nahm das Mizellenwasser noch Unreinheiten von der Haut auf. Irgendwas muss also dran sein an dem Versprechen.
Es war sanft zu meiner Haut und hat auch offene Hautstellen nicht gereizt. Demnach habe ich keinerlei Bedenken bei emfpindlicher Haut.
Das Garnier Mizellen Reinigungswasser hab mein normales Gesichtswasser vorerst komplett ersetzt und ich kann mir auch vorstellen dabei zu bleiben.

Preis: ca. 5€ / 400ml

Kommentare

Beliebte Posts