IKEA Billy Deko-Regale

IKEA Billy Deko-Regal als Nagellackregal

Hallo meine Süßen,
auf der Suche nach Regal-Alternativen für meine Nagellack bin ich auf einen Blogeintrag gestoßen, der mich total verzückt hat.
Ursprünglich hatte ich geplant meine Lacke auf so Leisten wie die "Ribba"-Leisten von IKEA zu stellen. Diese müssen ja an der Wand befestigt werden und da kam ein kleines Problem auf. 
Die Wand, die dafür gedacht war, ist eine Rigipswand und direkt dahinter befindet sich das Bad unserer Nachbarin. 
Und da taten sich die Probleme auf. Meine Sammlung von 1205 Lacken wiegen zusammen einiges und wenn man dann eine Rigipswand für die Regale ziemlich durchlöchert und dann noch so ein Gewicht daran hängt, wurde ich unsicher, ob das hält oder dann zusammenbricht. Dazu die Gefahr, dass man sehr wahrscheinlich eines der Rohre treffen wird.
Also musste eine andere Lösung her. Etwas, was auf eigenen Beinen steht. Also dachte ich mir, dass ich einfach Billy-Regale von IKEA umfunktioniere. mehr Böden rein, in einem engeren Abstand und dann nur Lacke da rein.

Also habe ich ein wenig im Netz gesurft und Preise verglichen und auch nach gebrauchten Regalen gesucht oder andere Alternativen für die Lacke.
Dabei stieß ich dann auf einen Beitrag einer Österreichischen Bloggerin.
Diese benutzte auch Billy Regale für ihre Lieblingslacke aber eben nicht die großen.

Es gibt kleine Miniaturen von den Billy Regalen und die sind super für einen kleinen Teil von Lacken.


Ich habe direkt 5 gekauft, da ich sie für Lacke und 1 für die "1990 likes"-Verlosung nehmen möchte :).


Die Regale haben die Maße B/T/H = 13cm/5cm/34cm.


Auch beim Auspacken erinnern sie sehr an die großen Regale, nur dass alles wesentlich leichter und kleiner ist. Eine Bauanleitung  und ein Sicherheitshinweis sind ebenfalls enthalten.


Das sind alle Teile, die man braucht. Insgesamt 4 Einlegeböden kann man so  setzen, wie man es möchte.


Statt Holzdübel sind hier kleine Plastikdübel schon in die jeweiligen Teile eingelassen.


Für die Einlegeboden sind diese kleinen Stifte enthalten. Diese steckt man auf gewünschter Höhe in die Löcher der Seitenteile und legt die Böden so drauf, wie man es möchte.

Da man bei der Größe die Rückwand nicht mit Nägeln befestigen kann, enthält die Anleitung Klebestreifen, von denen man einen nimmt, um die Rückwand mit dem Regal zu verbinden.

 Der Aufbau funktioniert wie bei jedem anderen Möbel von IKEA auch. Man muss halt ein wenig aufpassen, da es anfangs etwas wackelig ist und man nicht zu viel Druck aufwenden darf, um nicht zu zerbrechen.


Fertig aufgebaut sieht das dann so aus:


Ich habe nur zwei der zusätzlichen Einlegeböden verbaut, da es sonst mit der Höhe der Lacke nicht hinkommt.
Wenn man diese Regale für Die Kinder und ihre Barbies nimmt, kann man alle Böden verbauen.
In Duisburg waren die Regale ziemlich versteckt in der Deko-Abteilung und haben 3,99€ das Stück gekostet.

Bestückt sieht das Schätzchen dann so aus:


Ist das nicht total süß?

Die Lieblingslacke lassen sich so allemal richtig toll auf dem Schreibtisch präsentieren  oder auch Lacke, die man oft benutzt und wo es dann praktisch ist sie griffbereit zu haben.
Ich habe insgesamt 3 der Regale auf dem Schreibtisch. Das 4. wird wohl auch dann bald noch folgen.
Das 5. geht wie gesagt in das Gewinnpaket des nächsten Gewinnspiels.

Ich hoffe ihr freut euch darüber. Ist süß oder?

Kommentare

  1. Süss das Lack-Regal, wollte ich schon lange mal. Vielleicht gewinn ich ja.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie genial, gibts die auch einfach bei Ikea? Muss ich gleich mal schauen! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow. das ist ja mal ein klasse Regal...

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee - nach so etwas habe ich schon lange gesucht :)
    Wo hast du denn die Regale her? Auf der Internetseite von Ikea kann ich leider nichts finden. Und wie teuer waren die Regale denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind leider nirgends aufgeführt. Vielleicht mal im Markt vor Ort anrufen und fragen ob es welche gibt. In Duisburg waren die ziemlich versteckt in der Deko-Abteilung und haben 3,99€ pro Stück gekostet.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts