HEMA Holografische Lacke

Holografische Lacke von HEMA

Hallo meine Süßen,
da ich im Moment nicht so viele Testprodukte habe, die ich euch zeigen könnte, möchte ich euch gerne weiter ein paar meiner eigenen Schätze zeigen. Heute möchte ich euch zwei Lacke von HEMA mit holografischem Effekt zeigen, die mir die liebe Ilona aus ihrem Urlaub mitgebracht hatte.





Sie hat mir die Farben Gold und Lila mitgebracht. Zusätzlich auch noch einen Blauen aber der hat einen anderen Effekt und wird später vorgestellt.
Ausgesucht habe ich sie mir, weil ich Lila natürlich liebe, da es meine absolute Lieblingsfarbe ist und auf Gold ist die Wahl gefallen, weil es mal was anderes ist und ich den so mit Holo-Effekt noch nie gesehen habe.
Die Farben heißen 55 Holographic Purple (Lila)  und 52 Holographic Copper (Gold)




 Hier seht ihr den Holographic Purple. Der silberne Schleier im Lack sind die eigentlichen holografischen Partikel. Bei diesem Lack fiel es mir recht schwer den Schimmer einzufangen.
Was mir direkt aufgefallen ist war der wirklich sehr dünne Pinsel.
Da war ich schon sehr gespannt ob ich den vernünftig lackiert bekomme.



 Das ist demnach der Holographic Copper. Hier ist es ebenfalls der silberne Schleier, der den Effekt ausmacht. Was schon beim Fotografieren der Lacke auffiel war, dass bei diesem Lack der Effekt einfacher einzufangen war. Bei dem Lack ist der Pinsel ebenfalls sehr schmal. Deswegen musste ich endlich mal ausprobieren wie gut ich mit den dünnen Pinseln zurecht komme.



Glücklicherweise hat das erstaunlich gut geklappt. Es war bei den ersten Nägel zwar etwas kniffelig aber nachher ging es doch ganz gut. Die Lacke decken schon bei 2 Schichten richtig gut.


Erstaunlicherweise trocknen die Lacke eher matt. Das ist auf dem letzten Bild etwas zu erkennen. Auf dem linken Bild kann man ebenfalls erkennen, dass bei dem Copper der Effekt viel deutlicher zu erkennen ist. Daher entschloss ich mich dazu einen Top Coat zu benutzen.
Bei manchen Top Coats ist es so, dass der holografische Effekt vermindert wird, wenn man sie benutzt aber da der Effekt durch das matte nicht besonders groß war, wollte ich es "riskieren".


 Das ist das Ergebnis. Der Lack glänzt deutlich. Der Effekt ist dadurch auch etwas mehr gewesen aber ich muss sagen, dass der Effekt weiterhin bei dem goldenen Lack viel ausgeprägter ist, als bei dem lilanen Lack. Der Holographic Purple glitzert in erster Linie holografisch im Licht, der Holographic Copper bildet im Licht eine schönere Einheit bei dem Effekt.

Gefallen tun sie mir beide trotzdem sehr und wenn ich etwas mehr den holografischen Effekt haben will, kann ich immernoch den Holo Top Coat von BeYu oder den Holo Lack von Cosi Nails in einer dünnen Schicht darüber machen.

Preislich liegen die Lacke bei ca. 4€ Pro Lack.
Ich finde schon, dass sich die Investition gelohnt hat. 

Was sagt ihr? Würde es euch stören, wenn  der Effekt nicht so stark ist oder mögt ihr auch holografisches Glitzern?

Kommentare

Beliebte Posts