Carica Papaya Nahrungsergänzung
Carica Papaya Casa Sana Nahrungsergänzung
Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit habe ich die Anfrage bekommen, ob ich Interesse daran hätte eine Nahrungsergänzung zu testen und euch vorzustellen, da das Thema"Darmgesundheit" generell in der Gesellschaft lieber verschwiegen wird.
Carica papaya Casa Sana ist ein hochwertiges Papaya-Enzymprodukt-Nahrungsergänzungsmittel, das aus baumgereiften Papayas in Bio-Qualität hergestellt wird.
Versprochen wird, dass Sodbrennen gelindert wird, eine geschwächte oder gestörte Verdauung reguliert wird, das Völlegefühl nach Mahlzeiten verbessert wird, magenbelastende Mittel besser vertragen werden und die Aufnahme von Vitaminen & Mineralstoffen aus der Nahrung verbessert wird.
Der Hersteller sagt dazu:
Papaya (Carica papaya), auch Melonenbaum oder Papayabaum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Melonenbaumgewächse (Caricaceae). Dass die Papaya nicht nur gut schmeckt, sondern dass sie auch vielfältige positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat, wissen viele Menschen mittlerweile zu schätzen.
In einer Packung enthalten sind 20 Sticks.
Die Inhaltsstoffe der Sticks sind:
Inhaltsstoffe: 99% baumgereifte Papayafrüchte plus natürlichem Aromastoff
und das war es schon.
Das Produkt ist frei von Hefe, Laktose, Gluten, enthält keine Konservierungsmitteln und Farbstoffe, ist frei von gentechnisch veränderten Organismen und enthält auch keinerlei Verdickungsmittel oder Füllstoffe.
Außerdem soll es auch dauerhaft ohne Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekt eingenommen werden können.
Empfohlen wird, dass man 1-3 Sticks täglich einnehmen kann. Vorzugsweise nach den Mahlzeiten oder auch zwischendurch. Man kann die Fruchtzubereitung einfach pur zu sich nehmen oder bei Bedarf ein Glas Wasser nachtrinken.
Meine Erfahrung
Das Mousse in den Sticks hat eine rot-bräunliche Färbung und hat eine breiige Konsistenz.
Die Menge eines Sticks passt so gerade eben noch auf einen großen Löffel.
Der erste Eindruck war super. Der Hauptgrund für mich zu diesem Test zuzusagen war, dass ich oft Probleme mit Sodbrennen habe und nicht immer Medikamente dagegen nehmen möchte und weil ich Papayas eigentlich sehr gerne esse und da dachte ich, dass es eine tolle Möglichkeit ist das Sodbrennen los zu werden.
Jetzt ist es so, dass ich es probiert habe und leider geht das gar nicht. Ich finde es löblich keine Geschmacksstoffe in Produkte einzusetzen, allerdings empfand ich den Geschmack als absolut grenzwertig.
Sehr bitter und gleichzeitig säuerlich. Ich habe mich sehr überwinden müssen es zu schlucken und habe direkt was nachgetrunken. Normales Wasser hätte den Geschmack aber nicht weg bekommen.
Deswegen musste ein neuer Plan her. Gegen die Verzehrempfehlung ist es so, dass ich es nur runterbekommen habe, wenn ich es mit etwas Zucker in eine Schale Jogurt gerührt habe.
Jogurt essen ist aber bestimmt auch nicht das Verkehrteste für eine gesunde und regelmäßige Verdauung.
Das Sodbrennen hat es anscheinend schon gebessert, da ich damit Abends weniger Probleme hatte als sonst.
Eine Alternative ist es für mich aber aufgrund des Geschmacks leider nicht. Wenn dich da noch was ändern sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass es meine Medikamente ablöst. Bei dem aktuellen Stand aber leider nicht.
Preis:
18,90€ / 20 Sticks
34,90€ / 40 Sticks
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.