Wicked Chili - Handyhalterung fürs Fahrrad oder Motorrad

Wicked Chili - Handyhalterung fürs Fahrrad

Hallo meine Lieben,
heute habe ich einen weiteren Sponsor meines "Testimony1990 meets..." Bloggertreffens.
Von Wicked Chili gab es Handyhalterungen. Für mich eine fürs Fahrrad und für die anderen eine Halterung fürs Auto.



Das ist die Halterung mit Zubehör:

Generell gefiel mir die Idee gut eine Halterung für mein Handy am Fahrrad zu haben. Von Vorteil ist es, wenn man die Navigationfunktion am Handy eingeschaltet hat. Wenn man mit den enthaltenen Klebe-Schaumstoffpunkten arbeitet, passt auch ein ein kleineres Handy gut rein und man kann unterwegs Musik hören.


Leider schaltet sich das Display vom Handy aber im Normalfall nach einiger Zeit aus, wenn man nicht gerade die Navigation benutzt und wenn man dann ein Handy hat, dass keinen Knopf auf der Vorderseite des Displays hat um es wieder an zuschalten, muss man die Halterung jedes mal öffnen um das Handy wieder bedienen zu können.


Auch die Lautstärke lässt sich dann leider nicht mehr regeln.


Fürs Navigieren finde ich die Box allerdings Klasse. Leider lässt sie sich aber nur sehr schwer öffnen und fest verschließen. Bin daran zwischendurch sehr verzweifelt. Das sollte nachgebessert werden.
Cool hingegen finde ist, dass es eine Öffnung extra für das Kopfhörerkabel hat, welche man wieder verschließen kann, wenn man keine Kopfhörer benutzt. 


Unten ist eine Gummidichtung, die die Öffnung verschließt, wenn man sie nicht benötigt.

Außerdem hat die Halterung ein Kugelgelenk welches ermöglicht, dass man das Handy sowohl horizontal, als auch im Querformat nutzen kann und man kann das Handy auch durch die Folie benutzen.


Zusammengefasst hat das Produkt also ein paar Schwächen aber auch Vorteile:

Pro:
Universal für alle Handys nutzbar
Quer und Hochkant benutzbar
verschließbare Öffnung für Kopfhörerkabel
Durch Folie Bedienbar
Schützt vor Regenwasser


Kontra:
schwer zu öffnen und schließen
besser nutzbar nur für Handys, die sich vorne anmachen lassen

Preis: 24,90€ / Halterung





Kommentare

Beliebte Posts