Shatler's Cocktails TMM14 Bloggertreffen

Shatler's Cocktails

Hallo ihr Lieben,
hier gibt es erneut eine Vorstellung einer der Sponsoren meines "Testimony1990 meets.." Bloggertreffens.
Shatler's Cocktails haben einige Cocktails beigesteuert.
Eine bunte Mischung aus Cocktails mit und ohne Alkohol.

Das war von Vorteil, da so alle einen probieren konnten, unabhängig davon ob die Alkohol trinken wollten/durften oder nicht. Durch eine brandnooz Box habe ich bereits einen der Cocktails im Vorfeld probieren können.
In dem Fall war es ein Havanna. Da fand ich aber dass er doch sehr nach Alkohol geschmeckt hat.

Generell finde ich es ja immer spannend ob ein Hersteller von so Dosen-Cocktails halten kann was er verspricht. In der Vergangenheit habe ich schon oft fertig gemischte Cocktails gekauft, weil es mir besser schmeckt, wenn der Alkohol so im Vordergrund ist aber bisher wurde ich fast immer total enttäuscht. 

Deswegen war ich gespannt ob andere Sorten von Shatler's anders schmecken.
Es ist faszinierend wie unterschiedlich die Cocktails sind. Das wurde auf dem Treffen deutlich. Jeder hat einen anderen bekommen. Bei den alkoholfreien Cocktails gab es keinen Zweifel, dass sie geschmeckt haben, wobei ich sagen muss, dass mein       doch ganz schön sauer war aber es ging.
Andere Sorten hingegen wurden mir gerümpfter Nase nach ein mal probieren abgelehnt und stehen gelassen.

So sah es dann bei Lena aus nachdem sie einen Schluck ihres Cocktails probiert hat. Den musste dann nachher Flo austrinken, da er ziemlich abgehärtet ist und ihm starker Alkoholgeschmack nichts ausmacht.


Deswegen war ich ganz froh, dass ich mir im Vorfeld noch die Sorte "Swimming Pool" gesichert habe. Den habe ich noch einmal separat probiert. Wieder gekühlt und mit crushed Ice.


Das erste was aufgefallen ist, dass die Farbe zwar 1 zu 1 mit der auf der Packung übereinstimmt aber nicht die typische Farbe des Cocktails ist.
Der ist sonst nämlich etwas blauer und cremiger.


Beim probieren ist aufgefallen, dass er etwas zu fruchtig schmeckt. Ein Hauch mehr Kokos und etwas weniger Ananas, dann würde es stimmen. Außerdem war auch hier der Alkohol wieder sehr zu schmecken, weswegen ich ihn auch nicht ausgetrunken habe.
Der Rum war etwas zu dominant ABER ich muss sagen, dass er wirklich schon sehr nah an das Original kommt.
Wenn man jetzt noch etwas Kokosmilch dazu holt und es damit ein wenig auffüllt, schmeckt er bestimmt wie frisch gemixt.



Alles in allem kommt es sicher drauf an wie empfindlich man auf de Alkoholgeschmack reagiert und welche Sorte Cocktail man hat.
Einige Sorten sind wirklich gut und andere weniger. Das ist aber Geschmackssache.


Preis: 2,99€ / 200 ml



Kommentare

Beliebte Posts