Danke
Goodbye 2014
Hallo meine Lieben,
nun ist es so weit und 2014 neigt sich dem Ende zu. Tatsächlich fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen, als ich hier das Jahr 2013 verabschiedet habe.
Dieses Jahr möchte ich dankend verabschieden.
Als erstes möchte ich euch danken. Danken, dass ihr mir die Stange gehalten habt und mich weiterhin begleitet habe. Ein besonderes Danke geht dabei an die fleißigen Leser und kommentierer. Ihr haucht dem Ganzen hier erst richtiges Leben ein und ihr habt mir so viele Tage 2014 versüßt.
Danke für jedes Paket, jede Überraschung, jeden Test, jeden Gewinn. Danke für die Hilfen, Unterstützung und lieben Worte. Danke, dass ihr ein Teil von meinem Leben und meinem Blog seid.
Danke an alle, die für mich da waren, als es nicht so leicht war, an die, die mir Mut zugesprochen haben und für das Verständnis, dass ich alles andere als einfach bin. Danke, dass ihr meine "Borderline-Anfälle" ertragen habt und es mir nicht nachtragt.
Außerdem möchte ich mich auch für die vergangenen Jahre bedanken. Jedem Danke sagen, der mich begleitet hat, noch begleitet und der mein Leben wieder verlassen hat.
Vielmehr möchte ich erst recht denen danken, die mir die Steine in den Weg geschmissen haben.
Danke an meine Eltern, dass ihr mich kurz nach der Geburt eine Weile zu meine Oma gegeben habt und somit die Symbiose zerstört habt. Danke an die Leute, die mir körperliche und psychische Gewalt angetan haben. Danke an den Menschen, der mich in meiner Kindheit missbraucht hat und die, die es versucht haben. An die, die mich gemobbt haben, meine Geheimnisse verraten und mein Vertrauen erschüttert haben. Danke für Lügen, Betrug, verlassen werden und Provokationen.
Danke an die Menschen, die mir nicht geholfen haben, wenn ich um Hilfe gebeten habe.
Danke für jede schlechte Erfahrung.
Ich meine das wirklich nicht sarkastisch, sondern aufrichtig.
Endlich möchte ich mit meiner Vergangenheit abschließen und all das Schlechte hinter mir lassen aber mehr noch. Wären all diese Dinge nicht passiert, wäre ich nicht so oft kurz vorm Aufgeben gewesen wäre, hätte ich eine Zeit lang nicht aufgegeben, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.
Ich bin nicht froh darüber krank zu sein und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich diesen Punkt ändern ABER wenn all diese Dinge nicht passiert wären, hätte ich niemals Flo kennen gelernt.
Sicher ist mein Leben nicht perfekt aber durch Flo und die Kinder ist es verdammt nah dran.
Und deswegen möchte ich jedem danken, der mir wirklich geholfen hat, jedem der mich ertragen konnte und aber eben auch jedem der mir einen dieser Steine in den Weg geschmissen hat.
Ich habe wirklich überlegt ob ich diesen Post schreiben möchte aber ich möchte mit dem schlechte abschließen und mich für das Gute bedanken.
Es gibt nichts was mich glücklicher macht, als Flo und die Kinder zu haben.
Und die letzten 3 Jahre haben mir verdammt gut getan. Sicher war es oft trotzdem nicht leicht aber ich habe gemerkt, dass ich endlich die Menschen an meiner Seite habe, die mich nicht verurteilen, klein halten, erniedrigen oder unaufrichtig sind, sondern an meiner Seite sind, weil sie an meiner Seite sein wollen und immer zu mir stehen.
Endlich habe ich wonach ich mich immer gesehnt habe und so wie es ist, ist es perfekt und nichts und niemand (meine verstorbenen Großeltern ausgenommen) fehlt mir.
Das Gefühl hatte ich sonst nicht.
Ich hoffe, dass jeder einzelne von euch auch genau das findet. Lasst euch NIEMALS entmutigen. Egal was euch passiert! Nehmt alles als Erfahrung und lasst das Schlechte hinter euch. Es sollte die Gegenwart nicht weiter belasten und wenn es euch gegenwärtig nicht gut geht, dann gebt nicht auf. Es ist etwas, was euch nur stärker macht und genau das sind diese Dinge die euch da hin führen werden, wo ihr sein sollt.
In das Jahr 2015 möchte ich gestärkt gehen.
Meine guten Vorsätze:
Ehren was mir gut tut
hinter mir lassen und mit dem abschließen was mir weh tut
zumindest einen Teil der Schwangerschaftskilos wieder los werden
mich selbst nicht mehr so überfordern
sparen
mir selbst treu bleiben
Ich wünsche euch, dass ihr erreicht was ihr euch vornehmt. Schaut nach vorne und rutscht gut in 2015 rein. Es würde mich freuen, wenn ihr mich auch das nächste Jahr begleitet.
Mal ganz lieb in den Arm nehmen und Danke für die Freundschaft sagen. Ich wünsche euch nur das Beste und haltet immer zusammen.
AntwortenLöschen