Prada Candy Florale Parfüm

Prada Candy Florale

Hallo meine Lieben,
ich bin so aufgeregt. Vor kurzem habe ich eine Produkttest Zusage von Flaconi bekommen. Ich durfte tatsächlich den neuen Duft von Prada testen.
Candy Florale heißt der tolle Duft.
Ich habe mich so gefreut, weil ich fest mit einer Absage gerechnet habe.
Nur kurze Zeit später kam der Duft dann schon.


So sieht er aus. Ein rosafarbender Flakon mit einem ausgefallenem Deckel und dem Prada Schriftzug.
Auf der Packung sind passend zum Florale-Duft Blüten abgebildet.

Zusammengesetzt ist der Duft folgendermaßen:

Kopfnote: Limoncello
Basisnote: Honig, Moschus, Karamell
Herznote: Pfingstrose

Die Duftrichtung ist blumig und der Charakter des Parfüms ist sehr feminin.

Die Beschreibung des Duftes ist auf Flaconi so toll formuliert, wie ich es nicht könnte:

Prada Candy Florale beruht auf der Kraft der Vorstellung, der Fantasie von einer Blume, die einzig und allein für Candy geschaffen wurde. Selbstverständlich kann es für Candy nicht einfach eine Blume sein. Ihre Blume ist wunderbar, großartig, mit keiner anderen vergleichbar. Einfach einzigartig. Ihre üppige, intensive Blüte verströmt eine überwältigende Sinfonie blumiger Noten, in denen die vielen Facetten von Candys Charakter zu erkennen sind. Die unbeschwerte Leichtigkeit gibt Candys Spritzigkeit wieder, und die nachfolgenden puderigen Noten fangen ihre frühlingsgleiche Anmut ein. Ein warmer Hauch von Honig erinnert zum Ausklang an Candys sinnliches Wesen.




Der Duft selbst ist blumig süß. Es ist aber kein Kopfschmerzduft. Er ist nicht zu aufdringlich und trotzdem langanhaltend.
Ein sehr frühlingshafter Duft, der aber auch zu besonderen Anlässen getragen werden kann. Wenn ich an Prada Candy Florale rieche kommen mir Bilder eines lauen Sommerabend in den Kopf. Eine grüne Wiese mit Frühlingblumen, ein früher Abend und ein lauwarmer Wind, der einem sanft den Duft der Blumen um die Nase weht.
Da kann man nur träumen.

Auch wenn man ihn bestimmt täglich tragen könnte, werde ich mir den Duft für besondere Anlässe und den Frühling aufbewahren, denn dann kommt sicherlich erst richtig zur Geltung.

Preis: 41,90€ / 30 ml


Ich bin so glücklich über das Parfüm.
Kennt ihr ihn auch schon? Habt ihr einen Vergleich zum Prada Candy?


Vielen Dank für den tollen Test liebes Flaconi-Team. Ihr habt mich sehr glücklich gemacht :).



Kommentare

Beliebte Posts