Nintendo Tomodachi Life auf dem TMM14 Bloggertreffen

Nintendo - Tomodachi Life

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch endlich zeigen was es beim "Testimony1990 meets..." Bloggertreffen von Nintendo gab.
Wir haben Spiele für den Nintendo 3DS zum testen bekommen. Wer keinen Nintendo 3DS hatte, konnte sich über Nintendo einen ausleihen. 
Ich habe auch keinen und habe mir also einen geliehen und der ist sogar richtig schön. Schade dass ich ihn wieder zurückgeben muss ^^.

Zum testen gab es das Spiel Tomodachi Life und jeweils 2 mal Fantasy Life und 2 mal Disney Magical world. Ich habe das Tomodachi Life ausprobiert.


Tomodachi Life ist ein Spiel was auf den ersten Blick an sowas wie Sims erinnert. Aber dem ist nicht ganz so. Man kann auch verschiedene Charaktere erstellen und seine Insel damit beleben.
Allerdings steuert man nicht die Figuren selbst, sondern man kümmert sich eher um die Insel und ihre Bewohner. Fast wie bei einem Tamagochi.



Wenn die Figuren glücklich sind und ihre Bedürfnisse erfüllt sind, bekommt man Geld. Außerdem äußern sie den Wunsch, wenn sie mit jemanden befreundet oder zusammen sein wollen.
Zwischendurch spielen die Figuren auch kleine Spiele mit einem und wenn man gewinnt, bekommt man ein Geschenk.
Pärchen können sogar Kinder bekommen aber so weit bin ich noch nicht.
Natürlich habe ich Flo und mich zum ausprobieren erstellt und wir haben auch nicht lange gebraucht, bis wir zusammen und verheiratet waren :D.
Mal sehen wie lange es dauert bis auch im Spiel Kira und Lara zur Welt kommen ^^.


Zusätzlich habe ich nun die Clique aus der Serie Skins UK erstellt. So ist die Insel gut belebt und ich bin schon mega gespannt ob die Figuren so viel erleben wie in der Serie. Ganz so krass wird es aber ganz sicher nicht :D.

Ich bin schon total gespannt was das Spiel sonst noch für Überraschungen bereit hält.


Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Annemarie für den super netten Kontakt, das tolle Leihgerät und das total interessante Spiel.

Kommentare

Beliebte Posts