Wannenbuch für 15 Minuten Spannung

Wannenbuch - für 15 Minuten (Ent-)spannung

 Hallo ihr Lieben,
Bücher und Badewanne passen nicht zusammen und langes Baden ist sowieso nichts für euch? Jetzt könnt ihr aber in der Wanne lesen und fertig sein, bevor das Wasser kalt wird. Wie das gehen soll? Na mit den Wannenbüchern. Wannenbuch ist einer der Sponsoren von Nicoles Bloggertreffen gewesen. Jede von uns hat 1 Buch bekommen. Ich habe zwei, weil das Buch der Bloggerin, die kurzfristig abgesagt hat übrig geblieben ist. Eigentlich witzig wenn man sich es genau überlegt, da ich ja nicht mal eine Badewann habe. Aber hey, ich bin ja flexibel und kann auch im stehen lesen.


Erhalten habe ich die Bücher "Wilde Hilde" und "Wortgefecht und Zahlenzauber". Das erste ist ein Krimi und das zweite Gehirnjogging für die Wanne.
Was es früher nur für Kinder gab, soll nun auch Erwachsenen Spaß machen. Versprochen wird, dass man die Bücher innerhalb von 15 Minuten durchgelesen hat.


Die Bücher sind aus einem weichen und abwaschbarem Kunststoff gefertigt und haben in etwa die Größe einer CD-Hülle. Um die Abwechslung zu erhalten gibt es gleich viele verschiedene Bucharten für Abwechslung in der Wanne. So gibt es Krimis, Liebesromane, Mini-Reiseführer, Yoga- und Fitness-Übungen oder Goethe erotisch.

"Wilde Hilde" gehört zu den Krimis und  erzählt die Geschichte von Hilde, Albert und Herrmann. Dieses Buch habe ich auch schon gelesen. Darauf gehe ich aber gleich noch ein.


"Wortgefecht und Zahlenzauber" soll beim Baden die grauen Zellen trainieren. Wie lange man für dieses Buch braucht, hängt dann wohl auch davon ab wie fit oder eingeschlafen man mit solchen Aufgaben ist.


Eingezogen sind die Bücher schon mal.



Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch "Wilde Hilde" schon gelesen. Manchmal mag ich einfach nur unter der Dusche stehen und das warme Wasser genießen. Damit ich dann aber nicht nur dumm rumstehe, habe ich mir das Buch genommen und es gelesen. Ich denke 15 Minuten kommen in etwa hin, wobei ich sagen muss, dass ich die Zeit nicht gestoppt habe.
Als einen wirklichen Krimi empfand ich das Buch nicht. Eher als nette Kurzgeschichte, die an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken anregt. Schlecht war die Geschichte aber nicht.


Fazit
Die Idee hinter den Büchern finde ich richtig schön und sie sind definitiv auch fürs Duschen geeignet. Für die Dusche ist die Länge auch genau richtig, für die Badewanne allerdings würde ich mir längere Geschichten wünschen, denn wenn ich mal in eine Wanne komme, bleibe ich bei weitem nicht nur 15 Minuten darin. Das 4-fache ist bei mir das Minimum.
Da ich aber ja keine Badewanne habe, muss ich mir darüber vorerst keine genaueren Gedanken machen. Die Bücher selbst finde ich eine schöne Idee und kann mir die super als Geschenk in so einem Badekorb vorstellen.

Preis: 5,00€ pro Buch



Kommentare

  1. Ich finde die Idee hinter dem Ganzen auch toll, aber mein Buch ist leider auch nicht wie erwartet... da geht noch was! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Büchern ist klasse, für meins hab ich ca 8 Minuten gebraucht. Wissen über Spanien ( das was ich habe) war schnell gelesen, von dem Titel habe ich mir aber mehr versprochen. Da klingen deine beiden varianten echt interessanter.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee der Bücher auch sehr klasse.

    Bücher die länger sind, wären klasse...
    Ich habe immer ein Buch beim baden dabei ..

    Und wenn das Wasser langsam kalt wird, lasse ich einfach warmes nachlaufen, da das Buch gerade so spannend oder interessant ist :)


    AntwortenLöschen
  4. Ich hab für mein Wannenbuch auch deutlich weniger als 15 Minuten gebraucht ;) Dafür hab ich jetzt ein perfektes Italien Wissen :)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Idee auch wunderbar. Doch als Bücherwurm sind sie Geschichten definitiv zu kurz und leider auch ein wenig zu flach in der Handlung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts