iChoc - vegane Schokolade

 IChoc - Schokolade für Veganer

Hallo meine Lieben,
eine der ganz interessanten Sachen auf Nicoles Bloggertreffen war die Schokolade von iChoc, denn diese ist nicht irgendeine Schokolade, sondern vegane Schokolade.
Als Sorten gab es White Nougat Crisp und Choco Cookie.


 Der große Unterschied zu herkömmlicher Schokolade liegt hier in der Milch, denn statt mit Kuhmilch, werden diese Tafeln mit Reismilch hergestellt. Eine andere Sorte dieser Schokolade gab es bereits mal in der brandnooz Box aber auf die Sorten war noch mehr gespannt.


Die Sorte White Nougat Chrisp ist heller aber nicht so weiß, wie man es von klassischer Schokolade kennt. Ich liebe ja Nougat und war daher mega gespannt auf den Geschmack.
Die Schokolade hat einen tollen und weichen Schmelz auf der Zunge und enthält knackige Haselnussstücke.
Einen besonderen Unterschied zu herkömmlicher Schokolade konnte ich nicht feststellen. Sie war super lecker und super schnell verputzt. Ich hätte nicht erwartet, dass man Milch doch so leicht und lecker ersetzen kann.



Ähnliches gilt auch für die Choco Cookie Schokolade. Hier habe ich erst befürchtet, dass es etwas bitter sein könnte, da sie dunkler war, als ich es gewöhnt bin aber das ist absolut nicht der Fall. Sie hat ebenfalls einen zarten Schmelz und enthält kleine, knusprige Keksstücke, die ihr das gewisse Extra verliehen haben.
Auch diese Sorte ist sowas von lecker, dass ich gar nicht mitbekommen habe wie schnell sie verputzt war.


Bei beiden Sorten war ich wirklich überrascht, dass man einen so geringen Unterschied zu herkömmlicher Schokolade bemerken kann. Nie hätte ich damit gerechnet, dass auch Reismilch so gut sein könnte. Die Schokolade würde ich nicht mal als Ersatzprodukt oder ähnliches bezeichnen, sondern als eine ganz leckere Schokolade, egal für welche Zielgruppe.

Preis: 1,99€ / 80g



Vielen Dank an Nicole und iChoc für diese leckere Überraschung.

Kommentare

  1. Die waren sowas von lecker. Mein Männe wollt erst nicht, hab es ihm dann untergejubelt ;) Plötzlich hat es ihm geschmeckt und nun muss ich ihm immer die White Nougat Crisp mitbringen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die Schokoalde auch richtig lecker

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts