Maybelline Master Sculpt Contouring Palette

Maybelline Kontur-Duo-Puder

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit wurde ich mal wieder von Maybelline überrascht. So gibt es seit Anfang September wieder ein neues Produkt, dass ich vorher einmal unter die Lupe nehmen durfte.




Dieses mal geht es aber nicht um die Nägel, sondern ums Gesicht. Genauer gesagt um das Konturtieren. Um uns das zu erleichtern, hat Maybelline eine Duo-Puder entwickelt, mit dem wir das schnell und einfach schaffen sollen.

Dafür sollen diese zwei einfachen Schritte genügen. Ich muss dazu sagen, dass ich das mit dem Konturieren zuvor erst einmal ausprobiert habe und es daher noch ein recht neues Thema für mich ist, dass ich bisher eher von Blogs und Videos auf Youtube kenne.

Das Puder ist natürlich da ein toller und willkommener Grund, um sich auch mal näher mit dem Thema zu befassen. Interessant daran ist zusätzlich, dass direkt die Anleitungen zum Konturieren mitgeliefert wurden.






Schade nur, dass ich ausgerechnet ein Ovales Gesicht habe. Also schnell nochmal die Suchmaschine des www's an geschmissen und geschaut wie ich es machen sollte.

Zugeschickt wurde mir die Nuance 01 Light Medium. Durch das Sichtfenster kann man das Puder schon gut erkennen.

Das Puder ist rund eingelassen und hat einen deutlich größeren Anteil des dunkleren Puders. Das liegt sicher daran, dass man in erster Linie Schattierungen setzt und nur stellenweise die Highlights setzt.
Das Puder kann man auch nochmal hochklappen, denn darunter verbirgt sich ein Fach mit dem Pinsel zum Auftragen. Zusätzlich versteckt sich dort auch direkt noch ein Spiegel.

Der Pinsel hat die optimale Größe und Form für das Puder. So kann man auch beide Farben in einem Schritt auftragen.

Zurück zum www. Dort bin ich natürlich schnell fündig geworden, dank verschiedener Bloggerinnen und Frauenmagazinen. So konnte ich mir nun also ansehen wie man einem ovalen Gesicht Konturen verleiht.
Ich habe mich dann mal am Konturieren versucht und möchte euch nun zeigen was dabei rausgekommen ist.


Links ist ohne Konturen und nur mit Make-up, rechts ist mit Konturen.
Einen kleinen Unterschied kann man schon erkennen aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das schon richtig drauf habe. 
Mit dem Puder habe ich aber einen guten Anlass um das Konturieren noch etwas zu üben. 

Preis: ca. 9,00€

Kommentare

Beliebte Posts