Muffins Rezept

Muffins mit Schokostückchen


Hallo meine Lieben,
heute backen wir zusammen. Wie klingen Muffins mit Schokostückchen? Als Rezept habe ich hier einen einfach Kuchengrundteig genommen und ihn mit Schokolade erweitert.

Ihr braucht:
- 200g Mehl
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 125g Zucker
- 1 kleine Tasse Milch
- 125g weiche Butter
- 2 Eier

und

- 50g Schokolade


Und dann kann es auch schon losgehen.




Zuerst werden die Butter und der Zucker cremig geschlagen. Danach wird der Vanillezucker darin verrührt.

 Dann werden die Eier untergerührt und etwas Milch hinzugegeben. Die Milch habe ich hier Esslöffelweise hinzugegeben und den Rest beiseite gehalten, um die Konsistenz des Teiges später noch ein wenig weicher machen zu können.

 Dann siebt man das Mehl nach und nach hinein und verrührt das Ganze. Dank meiner Bella Rossa hatte ich während der Rührvorgänge die Hände frei und somit Zeit um die Schokolade zu groben Raspeln zu schneiden.

 Die Raspeln kommen dann noch in den Teig, wenn dieser gut verrührt und gleichmäßig ist. Dann wartet man kurz bis alle Schokostückchen gleichmäßig im Teig verteilt sind und ist schon fertig.

Der Teig reicht für 12 Muffins und wird gleichmäßig auf die Förmchen verteilt und dann bei 180°C für etwa 20 Minuten gebacken. Danach lässt man die Muffins abkühlen.

Und fertig. Nach Belieben kann man nun noch Zuckerguss, Schokoglasur oder ähnliches auf die Muffins streichen oder die einfach so genießen.



Guten Hunger =)

Kommentare

Beliebte Posts