Braufabrik

Individuelles Bier mit Braufabrik

Hallo meine Lieben,
für die Männer, Bierliebhaber und Fans von der persönlichen Note, habe ich etwas tolles für euch von Nicoles Bloggertreffe mitgebracht. Braufabrik war als Sponsor vertreten und hat uns Bier zum Probieren zur Verfügung gestellt.
Für mich persönlich noch interessanter als das Bier, ist die ganze Idee hinter Braufabrik, denn hier kann man sich ganz individuell sein eigenes Bier gestalten und mit einem persönlichen Etikett versehen.


Auf dem Treffen haben wir ein Pils zum Probieren bekommen. Beim Gestalten hat man allerdings die Möglichkeit sich zwischen Kellerbier, Pils, Radler und hellem Bier entscheiden und bekommt so seinen ganz eigenen Favoriten. Auch das Etikett kann man dann auswählen oder komplett selbst gestalten. Wenn es was größeres sein soll, kann man dazu sogar noch seine eigene Bierkiste erstellen. In einer Kiste sind dann 15 Flaschen Bier enthalten.


Dazu hat man die Möglichkeit seinen eigenen Biershop zu eröffnen. So können Freunde, Kunden oder Fans glücklich gemacht werden und man selbst etwas Geld verdienen. Besonders geeignet soll diese Möglichkeit für Bands, Vereine, Firmen, Getränke-Hersteller oder Getränke-Märkte geeignet sein, da man dort so ganz leicht individuelle Merchandise-Artikel anbieten kann.
Zusätzlich gibt es im Shop noch Bierboxen, Männer-Biere, Geburtstags-Biere oder auch die Genussbox von Braufabrik mit allen vier Biersorten zum Probieren.


Das Pils kam leider nicht besonders an. Schon auf dem Treffen beschwerten sich die Männer über den Geschmack und beklagten einen metallenen Nachgeschmack. Umso gespannter war ich darauf wie Flo die Biere schmecken werden.
Durch das Etikett bekam das Bier bei uns auf dem Treffen den liebevollen Namen "Regenbogenbier" und so lies ich Flo es probieren und war auf sein Urteil gespannt. Den metallenen Nachgeschmack bestätigte er mir. Allerdings sagte er dazu, dass es bei Pils nicht so unüblich ist, dass es so schmeckt und er muss es ja wissen, nachdem er durch den Blog bereits allerlei Bier und Biersorten von verschiedensten Marken und Herstellern probieren konnte.

Daher ist unser Urteil zum Bier nicht so ganz vernichtend, denn die Biersorte die man trinkt, muss man ja auch mögen und ich kann mir vorstellen, dass die anderen Sorten so auch ihre eigenen Fans haben.

Preis: ab 0,69€ / 0,33 l


Quelle: http://www.braufabrik.de


Kommentare

  1. Ich fand das Bier eigentlich recht gut, etwas kräftiger trinke ich normalerweise.
    Aber die Ideen der Firma sind echt klasse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts