Snack Insects - Insekten zum essen

Mutprobe oder Delikatesse?


Hallo meine Lieben,
heute folgt endlich der Bericht zu dem Gewinnspiel, das noch bis heute Abend auf meinem Blog läuft, denn neben dem Spiel zum verlosen, haben wir noch ein paar Sachen zum probieren von Snack Insects bekommen.
Diesen Test habe ich auf ausdrücklichen Wunsch von Flo angefragt, da er das bei Lena schon gesehen hatte und unbedingt auch mal probieren wollte.


In diesen Röhrchen befinden sich Buffalowürmer (links) und Heuschrecken (rechts).
Beides wurde vorher gefriergetrocknet und muss vorher noch in einer Pfanne angeröstet oder im Backofen erhitzt werden. Beides kann man als herzhafte Variante mit Gewürzen oder als süße Variante mit Schokolade oder Karamell zubereiten.

Die Buffalowürmer haben wir angeröstet und mit Paprikasalz gewürzt und die Heuschrecken haben wir angeröstet und anschließend mit Schokolade überzogen.
 


Bei den Heuschrecken muss man vorher noch die Flügel und Beine entfernen. Das hat Flo übernommen, da meine Phobie doch so tief geht, dass ich die nicht mal anfassen konnte.






So sehen die fertig gerösteten Heuschrecken aus. Während sie etwas abgekühlt sind, haben wir etwas Schokolade im Wasserbad geschmolzen, um die Heuschrecken dann dort hinein zu tauchen.




Noch feucht hat Flo zumindest die erste schon mal probiert (siehe Video). Die anderen durften erst noch auskühlen und wurden dann später zwischendurch gesnackt.


Wie Flo das Probieren gemeistert hat, könnt ihr in dem Video sehen.


Ich muss zugeben, dass ich es einfach nicht über mich gebracht habe auch zu probieren. Mit den Jahren habe ich eine solche Phobie vor Insekten entwickelt, dass es einfach nicht ging.
Flo hingegen hat sich richtig auf den Test gefreut.

Zusätzlich zu den zwei Röhrchen gab es noch den Lutscher.





Diese schwarzen Punkte in dem Lutscher sind Ameisen. Dadurch, dass sie so groß sind, sehen sie fast wie Spinnen aus. Der Lutscher selbst schmeckt nach Wassermelone und wird noch von Flo gegessen.



Auch dieser Schoko-Taler mit Mehlwürmern ist noch da. Den wollte Flo sich noch aufbewahren aber ich bin mir sicher, dass er ihn genießen wird und er freut sich auch, dass er was gefunden hat, was er ganz alleine schlemmen kann und wovon ich ihm sicher nichts wegesse.


Preise:
Heuschrecken im Röhrchen: 6,99€
Buffalowürmer im Röhrchen: 5,99€
Lutscher mit Ameisen: 3,49€
Schoko-Taler: 2,99€



Fazit:
Für mich sind die nichts aber die Erfahrung zu machen Insekten zu zu bereiten war schon sehr interessant. Flo würde die auch öfter essen, allerdings muss ich sagen, dass es aufgrund des Preises eher eine Ausnahme bleiben wird.
Noch sind Insekten hier eher eine Delikatesse, die man sich mal gönnt aber sollten sie eines Tages auch in Deutschland zur normalen Ernährung gehören, dann würde sich sicher auch am Preis was ändern.
Bis dahin mache ich Flo höchstens eine Freude damit aber zum Alltag werden sie nicht so bald zu uns gehören.
Aufpassen müssen außerdem Leute mir einer Schalentier-Allergie, da diese auch auf Insekten allergisch reagieren könnten.



Kommentare

Beliebte Posts