Royal Canin Urinary Care
Royal Canin Urinary Care Katzenfutter
Hallo meine Lieben,
vor kurzem habe ich die Zusage zu dem Test des neuen Royal Canin Urinary Care Katzenfutters von Trnd bekommen. Fast hätte ich vergessen es euch vorzustellen, denn so schnell war bei uns das Katzenfutter schon lange nicht mehr leer. Geeignet ist das Futter für Katzen ab 12 Monaten.
Zu dem Testpaket gehörten
- 1 Sack Trockennahrung mit 2 kg Inhalt
- 36x Frischebeutel mit kleinen Stückchen in Soße à 85g
- 10x Produktproben Trockennahrung à 50 g
- 36x Frischebeutel mit kleinen Stückchen in Soße à 85g
- 10x Produktproben Trockennahrung à 50 g
Der große Sack und 12 der Frischebeutel waren zum selber testen, der Rest zum weitergeben. Einen der kleinen Beutel habe ich allerdings direkt zu Beginn geöffnet, um zu sehen ob meine Katzen überhaupt was mit dem Futter anfangen können.
Natürlich möchten die Katzen das Futter und verschlangen es, als wären es Leckerchen.
Der große Beutel hatte einen Zipp-Verschluss, sodass man den Beutel jederzeit wieder luftdicht verschließen und verstauen konnte. Das Futter überlebte nicht lange im Napf. Auf Dauer wurde es echt anstrengend, weil die Katzen einem den ganzen Tag um die Füße geschlichen sind und gebettelt haben.
Bei dem Nassfutter war es fast noch schlimmer. Die Beutel mussten wir ausspülen oder die Müllbeutel direkt runter bringen, denn sonst wären die Katzen in den Müllsack geklettert und hätten alles auseinander genommen.
Auch das Füllen der Näpfe verlief nicht gerade entspannt. Schnell hingen die Katzen am Schrank und mauzten aufdringlich. Die Näpfe auf dem Boden stehen lassen war aber auch keine Option, da die Beiden sich dann gekloppt und und so unter den Beutel gedrückt haben, dass sie dann Süße auf dem Kopf hatten.
Alles in Allem wurde das Futter also sehr positiv aufgenommen. Das machte es aber nicht weniger anstrengend für uns. Der Beutel war schnell geleert und auch die Tüten waren fix weg.
Den Großteil der Proben konnte ich bereits weitergeben, einen Teil haben wir noch.
Ich denke mal, dass ich diese mit der nächsten Spende ins Tierheim geben werde. Meine Katzen haben genug zu essen ^^.
Das Futter kann ich empfehlen, den Preis weniger.
Der 2 kg Sack kostet stolze 27,25€ und die 12 x 85g Frischebeutel kosten 16,68€.
Fazit
Das Futter scheint sehr zu schmecken aber genau deswegen wäre es nichts für uns. Der Preis in Verbindung mit dem Dauergebettel sind Faktoren, die mich davon abhalten das Futter nochmal zu kaufen.
Ob es auf Dauer die Gesundheit der Harnwege unterstützt kann ich nicht beurteilen, denn dafür war der Testzeitraum zu kurz.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.