Ringelsuse Leckerli-Beutel

 Leckerli-Beutel von Ringelsuse

Hallo meine Lieben,
natürlich folgt auch heute wieder ein Bericht über einen der Sponsoren von Lenas Bloggertreffen. Heute möchte ich euch Ringelsuse vorstellen.Bevor ihr fragt:
Ringelsuse ist ein Shop, der seine Sachen komplett unter fairen Bedingungen in Peru herstellen lässt. Angefangen hat das Ganze mit einem Praktikum an einer Grundschule in Peru von der Gründerin des Labels.


Mittlerweile werden viele verschiedene Produkte dort produziert und direkt zu uns geliefert. Dazu gehören Kosmetikbeutel, Taschen, Kleidung, Täschchen & Co, Baby, Für Jungs und Nachtwäsche.

Auf dem Treffen haben wir jeder so ein Tütchen bekommen. Es waren verschiedene Produkte drin. Ich habe mich dann für den Leckerli-Beutel entschieden, den ich zwar selbst nicht verwende, der aber tollen Anklang bei meiner Bekannten und ihrem Hund gefunden hat.



Die Aufschrift ist in einer schönen Schreibschrift auf den Beutel gestickt.


Verschlossen wird der Beutel mit der weißen Baumwollkordel. Man kann den Beutel richtig straff verschließen, sodass er dicht halten und keine Krümel rauslassen sollte.


Im Inneren ist noch einmal ein Etikett mit der Aufschrift "Ringelsuse" eingenäht. Das Inlet selbst besteht aus einem wasserdichtem Kunststoff. Dieser soll dafür sorgen, dass nichts dreckig wird.
Waschen kann man den Beutel trotzdem bei 30°.
Der komplette Beutel besteht aus 100% Baumwolle und hat die Maße von 14 cm x 11 cm.

Preis: 9,90€



Fazit
Fairen Handel finde ich gut und wichtig, daher ist das Konzept schonmal eine sehr gute Sache. Der Beutel selbst gefällt mir richtig gut. Er ist eine tolle Alternative zu den Plastik-Dingern, die man auch mal als Werbegeschenk bekommt. Die Größe ist perfekt für die Jackentasche.
Schade, dass wir keinen Hund haben aber ich freue mich, dass ich damit auch anderen eine Freude machen konnte und er nun gut genutzt wird.

Kommentare

Beliebte Posts