Pommes-Frites-Schneider

Leifheit


Hallo ihr Lieben,
kocht ihr gerne? Ich ja überhaupt nicht und das vorallem, weil ich die ganzen Vorbereitungen und das Geschnibbel hasse. Über Nicoles Bloggertreffen gab es jetzt etwas, was uns das Kochen wieder etwas schmackhafter und leichter machen soll. Den Pommes-Frites-Schneider von Leifheit.


Neben Pommes, kann man hier aber natürlich auch Gemüsesticks schneiden. Dazu enthält der Schneider gleich zwei verschiedene Messereinsätze in 10mm und 12mm. Damit lassen sich leicht knusprige Gemüse- und Kartoffelsticks zaubern oder Sticks aus Rohkost, die sich leicht dippen oder zum aufpeppen von Salaten eignen. Da sich die Sticks im Backofen zubereiten lassen, sind sie dazu gesünder als Pommes und Gemüsesticks aus der Fritteuse.


 Besonders angenehm ist die Handhabung des Schneiders durch den ergonomisch geformten Griff mit rutschsicherer Softtouch-Zone. Der rutschfest beschichtete Boden sorgt zusätzlich für einen sicheren Stand und verhindert das Wegrutschen beim Schneiden.


 Die Messereinsätze mit Kunststoffrahmen lassen sich einfach und sicher entnehmen und einsetzen. Nach der Verwendung lassen sie sich einfach unter fließendem Wasser oder in der Spülmaschine reinigen.


 Die Öffnung für das Gemüse ist dabei ausreichend groß für ganze Kartoffeln oder anderes Gemüse.


 Der Messereinsatz, der gerade nicht gebraucht wird, befindet sich sicher im Boden.


Zusammen mit dem Messer, wechselt man auch zum passenden Gegenstück zum pressen des Gemüses in den Schneider. 

Und nun genug zu der Theorie und ich zeige euch die Anwendung mal mit Karotten.


Durch die große Öffnung passen sogar 4 Möhren gleichzeitig in den Schneider und das erspart eben auch Zeit.


 Sie ließen sich relativ leicht durch die Klingen drücken, da die Klingen richtig schön scharf sind.


Dadurch entstehen handliche und mundgerechte Sticks, die eine gleichmäßig Größe haben und sich als Rohkost servieren oder weiterverarbeiten.

Preis: ca. 19,99€
 

Fazit

 Zwar werde ich jetzt trotzdem keine Freundin des Kochens aber wenn ich mal ein paar gesunde Gemüsesticks mit Dipp essen möchte oder den Kindern welche servieren möchte, dann geht es viel schneller und ist nicht mehr ganz so nervig. Mit meinen langen Nägeln musste ich auch immer aufpassen, dass ich mir diese nicht versehentlich ab- oder anschneide. Daher ist für mich der Schneider auf jeden Fall eine Bereicherung und auch Flo findet ihn super, da er bei uns der Koch ist und auch gerne eigene Pommes macht und sich nun das Schneiden spart. Also eine Empfehlung für Hobbyköche und Schneidemuffel.


Vielen Dank an Leifheit und Nicole für das Testprodukt.

Kommentare

Beliebte Posts