Luxflair

Räucherstäbchen und Räucherstäbchenhalter


Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine Firma vorstellen, die auch selbst vor Nicoles zweitem Bloggertreffen noch nicht kannte. Es geht um Luxflair. Eine Firma, die Wert darauf legt, dass ihre Produkte Freude bereiten.

Über Luxflair

Begonnen hat alles mit Räucherstäbchen und Räucherware, denn diese schaffen beim Anzünden eine kleine Oase. Vor einigen Jahren im Herbst dachten die Gründer darüber nach, wo sie bisher ihre Produkte gekauft hatten und wie die Produktion und Lieferkette wohl aussehen mag. Darauf erhielten sie keine Antwort und suchten den Kontakt zu den einzelnen Herstellern, damit Produkte nicht erst durch viele Hände gehen müssen, bis sie beim Kunden ankommen. So beziehen sie beispielsweise ihre Räucherstäbchen nicht über den Großhandel, sondern direkt von den Herstellern in Indien und China. Dort werden sie speziell für Luxflair produziert, zum nächstgelegenen Hafen transportiert und nach Hamburg verschifft. Von dort aus geht es dann in die Warenlager in Niederbayern. Dort lagern diese auf ca. 1.000m² zusammen mit den anderen Produkten, die räumlich getrennt und nach Themen/Produkten sortiert sind. Das gewährt eine optimale Lagerung. Die Bestellungen werden täglich gepackt und verschickt, um eine kurze Lieferzeit zu garantieren. Neben den Räucherstäbchen gibt es noch einige andere Produkte. Diese werden nur ins Sortiment aufgenommen, wenn die Gründer selbst von ihnen überzeugt sind. Das Angebot wächst stetig.


Zum testen habe ich zwei Räucherstäbchenhalter und Räucherstäbchen bekommen. 
Die Räucherstäbchenhalter bestehen aus Sheeshamholz und sind braun und türkis. Sie sind in feiner Handarbeit hergestellt und haben daher eine etwas abweichende und individuelle Musterung und Farbstruktur. Jeder Räucherstäbchenhalter kann 1 Räucherstäbchen halten und hat eine Auffangrinne für die Asche. Die Halter haben die Maße von ca. 26cm Länge und ca. 3,6cm Breite.

Preis: je 0,99€



Die Räucherstäbchen, die ich zum testen erhalten habe, haben den Namen Nag Champa / Natural Agarbatti und gilt als die bekannteste und beliebteste Duftmischung Indiens. Die Inhaltsstoffe können je nach Herstellung und Tradition variieren. Sie verbreiten einen intensiven und würzigen Geruch. Eine Packung enthält 8-10 Räucherstäbchen, die eine Brennzeit von 30 bis 45 Minuten haben. Der tolle Duft stieg bereits aus der Kiste und hat mich schnell verzaubert. Wirklich beschreiben kann ich ihn kaum. Er ist würzig und süß zugleich. Ein ganz toller Duft.

Preis: 0,65€


Die Räucherstäbchenhalter stehen bei mir oben bei den Duftmelts und verbreiten ihren tollen Duft und dekorieren gleichzeitig den Raum.
 

Fazit

Der Duft ist etwas ganz besonderes. Eines der Räucherstäbchen habe ich meiner Freundin in das "Wenn-Buch" gepackt, dass ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe und es sorgte für einen tollen Duft im ganzen Buch. Mich konnten die Räucherstäbchen und auch die Halter überzeugen. Die Produkte sind dekorativ und gleichzeitig nützlich. Als ich dann auch die Preise im Shop gesehen habe, habe ich keinen Grund gefunden, warum man sie nicht kaufen sollte. Für mich sind die Preise unschlagbar und die Produkte, die man dafür bekommt sind dazu wunderschön.


Vielen Dank für die Testprodukte an Nicole und Luxflair.

Kommentare

Beliebte Posts