Feuchtigkeits-Maske und Wasch- und Duschlotion

Luvos Heilerde


Hallo ihr Lieben,
die Produkte von Luvos waren mir bereits vor Nicoles Bloggertreffen ein Begriff. In erster Linie habe ich die reinigenden Heilerdemasken verwendet und auch schon mal ein Shampoo mit Heilerde ausprobiert. Bei dem Treffen bekam ich nun eine Feuchtigkeits-Maske und zwei kleine Tuben mit einer Wasch- und Duschlotion.


Feuchtigkeits-Maske


Die Gesichtsmasken von Luvos sind gebrauchsfertig zubereitet und lassen sich direkt anwenden. Ein Beutel ist in zwei Sachets aufgeteilt, die jeweils 7,5ml Maske enthalten. Die Anwendung ist dabei sehr einfach. Man verteilt die Maske gleichmäßig auf dem Gesicht (bei Bedarf auch auf den Hals und Dekolleté) und spart dabei die Augen- und Mundpartien aus. Nach einer Einwirkzeit von 10-15 Minuten wäscht man die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad ab. Für eine optimale Pflege, kann man anschließend das aufbauende Luvos Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl verwenden.


Die Feuchtigkeits-Maske enthält Mandelöl und sorgt in Verbindung mit der Heilerde für eine gesunde Haut mit einer intakten Feuchtigkeitsbalance. Die Heilerde revitalisiert dabei das Hautgewebe und aktiviert die Feuchtigkeitsbindungskapazität der Haut. So wird Feuchtigkeit länger gespeichert und ein Austrocknen der Haut vermindert. Von Ökotest hat diese Maske im März 2011 ein "sehr gut" erhalten.


Die Verwendung der Maske fand ich amüsant. Die Farbe ist einem etwas dunkleren Hautton sehr ähnlich und nach dem Auftragen sah es für mich so aus, als hätte ich ein zu dunkles Make-up einfach viel zu dick ins Gesicht geschmiert. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich daher super gut im Gesicht verteilen und später wieder abnehmen. Nach der Verwendung war meine Haut schön weich und zart. Dazu hatte ich den Eindruck, dass sie Rötungen im Gesicht gemindert hat.

Preis: ca. 1€


Wasch- und Duschlotion


 Die Luvos med Wasch- und Duschlotion ist besonders mild und eignet sich zur täglichen Gesichtsreinigung und Dusche. Sie hat eine rückfettende Wirkung und schützt die Haut so vor dem Austrocknen. Dazu hat sie einen hautneutralen pH-Wert und schont den Säureschutzmantel der Haut. Dadurch wird der natürliche Feuchtigkeitsspeicher unterstützt und sorgt so für weiche, geschmeidige und entspannte Haut. Die Wasch- und Duschlotion hat die gleiche Farbe wie die Feuchtigkeits-Maske.

Preis: ab 6,95€ / 200ml


Vielen Dank an Luvos und Nicole für die Testprodukte.

Kommentare

Beliebte Posts