natürliches Fussbad
Callusan
Hallo ihr Lieben,
auf Nicoles Bloggertreffen war ja wirklich alles dabei. Alles von Kopf bis Fuß und so gab es auch ein feuchtigkeitsspendendes natürliches Fussbad von Callusan Naturale.
Das Fußbadekonzentrat von Callusan enthält Extrakte von Weidenrinde und Granatapfel und eignet sich so ideal zur Vorbereitung von Pflege- und Wellnessbehandlungen. Die Nägel und Hornhaut werden im Bad eingeweicht und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft soll dabei für Entspannung sorgen.
Passend zur Farbe des Fußbades erinnert der Duft an eine Mischung aus Kräutern und Zitrus. Dabei ist der Duft aber sehr dezent und unaufdringlich.
In das Fußbad kommen etwa 10ml - 15ml des Konzentrates in etwa 5-7 Liter Wasser. Die optimale Temperatur liegt dabei bei 34°C bis 36°C. In der Flasche sind 300ml enthalten. So reicht es für etwa 20 Fußbäder und ist so sehr ergiebig.
Neben dem sanften Duft, empfand ich den entstehenden Schaum als besonders schön und das verschaffte mir auch einen absoluten Wohlfühlmoment. Das Fußbad habe ich etwa 10 Minuten lang genommen. Eine genaue Angabe dazu gibt es nicht. Callusan weist nur darauf hin, dass man darauf achten sollte, dass die Haut nicht aufquillt.
Obwohl ich natürlich wieder nicht alleine im Bad war, konnte ich trotzdem ein wenig entspannen. Natürlich hat mich Kira mal wieder begleitet, denn sie wollte unbedingt zusehen. Ihre Füße mit ins Bad stellen, wollte sie aber nicht. Zuerst hatte ich gehofft, dass sie mit Lara spielen geht aber sie wollte einfach dabei sein. Also hat sie sich auf ihren Hocker neben mich gesetzt und wir haben uns ein wenig unterhalten und gekuschelt. Besonders ein Moment hat mich dabei gepackt. Ich bekam zwei Küsse von ihr und sie verweigerte mir einen Dritten mit der Aussage: "Aber drei kann ich nicht, nur zwei." Als Mama trickse ich dabei natürlich ein wenig und sagte ihr, dass ich ja nur noch einen Kuss haben möchte und nicht 3. Nach kurzem Überlegen sagte sie: "Na gut, du hast gewonnen." und gab mir noch einen Kuss. Ich sagte ihr dann, dass ich genau genommen immer gewonnen habe, weil ich eine so tolle, liebe, hübsche und brave Tochter habe wie sie und dass ich sie liebe. Sie sagte dann, dass sie auch gewonnen habe, weil sie eine so tolle Mama habe. Mein Herz schmolz dahin. Größer konnte der Wellnessfaktor nicht werden. Kira schaute und dirigierte mich dann noch beim Füße abtrocknen und damit war das Fußbad abgeschlossen. Es war wirklich angenehm.
Preis: ab 8,95€
Fazit
Auch ohne eine so süße Tochter neben sich, bringt das Fußbad Entspannung mit sich. Der unaufdringliche Duft lädt zum Abschalten und Entspannen ein und die Füße sind wahnsinnig weich und zart. Wenn ihr also Wert auf weiche und gepflegte Füße legt, dann kann ich das nur empfehlen und gerade im Sommer werden eure Füße wieder vorzeigbar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.