Die Cola mit Kick

ColaRebell


Hallo ihr Lieben,
bereits auf Evas Bloggertreffen durften wir schonmal in das Sortiment von ColaRebell reinschnuppern. Dort konnten wie die Sorten Golden Age und KraftstoffCola probieren. Auf Nicoles Treffen bekamen wir nun noch zusätzlich Balance Chili und Pur Classic zum probieren.

Über ColaRebell

Die Idee zu ColaRebell entstand in einer durchzechten Nacht in Hamburg, als ein Hamburger, ein Berliner und ein Münchner zu später Stunde bei Cola-Rum darüber sinnierten, was im Leben alles möglich ist. Die Inspiration kam dann durch eine, vom Wirt vergessene, Chiliflasche. Allerdings verging noch einige Zeit bis aus dieser Erinnerung an den Kneipenabend eine konkretere Idee entstand und experimentiert wurde. Noch viel später erst wurden dann Leute und Unternehmen gefunden, die von der Idee begeistert waren. Seit dem wächst die Gemeinde um ColaRebell stetig.


Golden Age


Wie bereits erwähnt, konnten wir das Golden Age bereits vorher mal probieren. Die klare und helle Cola fällt auf. Sie sieht ganz anders aus, als alle Cola-Sorten, die man sonst kennt. Neben der Optik ist auch der Inhalt anders, denn sie ist kalorienreduziert und hat 62% weniger Zucker als herkömmliche Cola-Limonaden. Vor dem ersten Schluck war ich unsicher, ob diese Cola mir schmeckt, da sie Ingwer enthält. Ich wurde aber positiv überrascht, da diese Cola einfach nur toll schmeckt. Der Geschmack ist süß und ohne den typischen Stevia-Geschmack. Sie ist zitronig und wirklich lecker.


Dieses mal hat Flo die Flasche getrunken. Er war aber nicht so begeistert wie ich. Er meint, dass der Nachgeschmack von Ingwer ihm einfach zu krass ist. 

 Preis:
6,42€ / 6 x 0,33l


KraftstoffCola


Auch die KraftstoffCola war schonmal bei uns. ColaRebell bezeichnet sie als die stärkste Cola der Welt. Mit 32mg Koffein auf 100ml enthält sie nämlich sehr viel davon (für eine Cola). Auch dieses mal habe ich das Kratzen im Hals wahrgenommen. Dieses stammt von der Schärfe der Chili.


Dieses mal habe ich sie trotzdem komplett getrunken, denn ich brauchte den Energiekick.

Preis: 1,49€ / 0,25l


Balance Chili


Die Balance Chili Cola habe ich liebend gerne Flo überlassen. Auch wenn die Schärfe bei ColaRebell nie so krass war, dass ich die Cola hätte ausspucken müssen aber Flo mag es einfach lieber als ich.
 

Flo beschrieb die Cola so, dass sie im Mund selbst normal schmeckt. Allerdings soll der Geschmack der Cola nicht ganz der klassische Geschmack sein. Am Gaumen und im Hals hat er dann die Schärfe der Cola schmecken können. Ihn erinnert der Geschmack an die Molotovs Brause Bonbons von ColaRebell.

Preis:
6,42€ / 6 x 0,33l


Pure Classic


Auch diese Sorte war neu für uns. Diese habe ich probiert. Sie hat den typischen ColaRebell-Geschmack und ist frei von Schärfe. Für mich war das sehr angenehm und lecker.

 
 Hier ist zwar Ingwer enthalten aber beim Geschmack kann ich diesen nicht stark wahrnehmen. Ich empfand sie nicht als scharf aber dafür als lecker.

Preis:
6,42€ / 6 x 0,33l


Fazit

ColaRebell ist die Cola mit Kick und beweist dieses mit jeder Sorte. Wir fanden jede Sorte lecker, auch wenn wir uns bei den einzelnen Sorten nicht immer einig waren. Das zeigt aber nur, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Vielen Dank an ColaRebell und Nicole für den Kick.

Kommentare

Beliebte Posts