MIRO Cosmetics Parfüm

MIRO Soleil – herrlich wie ein sonniger Tag am Strand


Hallo meine Lieben,
heute gibt es wieder was für die Nase. Wie ihr inzwischen wisst, bin ich ein Mensch, der sich sehr von Gerüchen beeinflussen lässt. Sowohl Erinnerungen, als auch Stimmungen sind bei mir oftmals mit Düften verbunden. Daher habe ich mich total gefreut, als ich das Parfüm Soleil von MIRO Cosmetics in der Testkiste von Nicoles Bloggertreffen gefunden habe. 


Das Parfüm setzt sich folgendermaßen zusammen:

Kopfnote:     Bergamotte, Rosenholz, schwarze Johannisbeere
Herznote:     Heliotrop, Himbeere, Orangenblüte, Ylang-Ylang
Basisnote:     Moschus, Sandelholz, Vanille

Rausgekommen ist dieser Duft bereits 2008. Bisher kannte ich ihn aber nicht und auch MIRO Cosmetics habe ich nun erst kennen gelernt. MIRO bedeutet so viel wie "Bewunderung". Bei MIRO bezieht sich die Bewunderung auf die Kunst des traditionellen Parfümerie-Handwerks. Die Vision der Gründer war es wundervolle Duftkreationen von höchster Qualität herzustellen und das zu einem erschwinglichen Preis.
Und das gelingt ihnen auch, obwohl die Basis der MIRO Düfte trotzdem aus exquisiten Parfümölen besteht. Das gelingt ihnen sicher auch, weil sie mit dem Parfümer Jaques Chabert zusammen arbeiten, der bereits Düfte für Chanel, Guerlain und Molton Brown kreiert hat. Außerdem findet der gesamte Herstellungsprozess unter strengen Qualitätskontrollen in Deutschland statt. Deswegen tragen die Produkte von MIRO auch den Zusatz "made in Germany".


Der Duft Soleil steht für den Sommer. Egal zu welcher Jahreszeit der Duft getragen wird, er verbreitet ein absolutes Sommergefühl und strahlt Wärme und Wohlbefinden aus. Die Kopfnote ist ein Zusammenspiel von frischen Früchten, die Herznote verleiht dem Duft einen zarten floralen Hauch und das Zusammenspiel aus köstlicher Vanille, Sandelholz und Moschus bildet den abrundenden Schlussakkord.




Mir gefällt dieses Zusammenspiel der Aromen richtig gut und auch Flo hat mich direkt gefragt was ich da leckeres aufgetragen habe. Alles in allem wirkt der Duft wirklich sehr edel und sommerlich. Er hält wundervoll lange auf der Haut und verströmt einen wohligen Duft. Ich habe mich richtig verliebt.
Dazu kommt, dass er dem Duft "Sun" von Jil Sander sehr nahe kommt. Einfach nur toll.

Preis: ca. 11,99€ / 75ml


Vielen lieben Dank an Nicole und MIRO für diesen wundervollen Duft.


Kommentare

  1. Ich liebe auch schöne düfte probiere immer wieder neue aus den kenne ich noch nicht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts