Elbe-Obst

Elbe-Obst Apfel-Chips


Hallo meine Lieben,
neben all den leckeren aber ungesunden Knabbereien von Nicoles Bloggertreffen, gab es auch einen Sponsor mit gesunden Knabbereien. Elbe-Obst ließ uns jeweils 1 Tüte Apfel-Chips zukommen. Dadurch, dass eine Teilnehmerin zu kurzfristig abgesagt hat, durfte ich ihre Tüte auch noch mitnehmen.

Es heißt ja immer "An apple a day, keeps the doctor away". Aber nicht immer mag man wirklich jeden Tag einen Apfel essen und der geschnittene Apfel von Mama war sowieso immer viel leckerer als ein Apfel am Stück. Aber nicht nur in der Form kann man Äpfel so zu sich nehmen, dass sie auch richtig lecker sind.
Apfel-Chips sind eine tolle Möglichkeit Äpfel zu sich zu nehmen und trotzdem ein Gefühl von "naschen" zu haben. Vor allem für unterwegs sind Äpfel in der Form um einiges praktischer.

In so einer 40g Packung sollen dabei sogar gleich ca. 4 Äpfel stecken. Zur Herstellung der Apfel-Chips werden die Äpfel entkernt und in Stücke geschnitten. Danach werden sie einfach nur in einem speziellen Verfahren getrocknet und abgepackt. Dabei wird kein Zucker oder andere Süßungsmittel verwendet.

Die Apfelstücke sind fruchtig, knackig und lecker süß. Eine angebrochene Packung sollte aber immer möglichst luftdicht wieder verschlossen und recht schnell verbraucht werden, da die Äpfel sonst Feuchtigkeit ziehen und weich werden. Dann schmecken sie zwar immernoch, sind aber nicht mehr so herrlich knackig.
Der Geschmack der Äpfel bleibt in Form von Apfel-Chips toll erhalten.

Neben den Apfel-Chips bietet Elbe-Obst aber noch ein weiteres breitgefächertes Sortiment. Dort gibt es Kern-, Stein- und Beerenobst, sowie Kräuter und Gemüse.

Preis: 1,49€ / 40g

Kommentare

Beliebte Posts