Leicke

Leicke Portable Power Station


Hallo meine Lieben,
wer kennt es nicht? Ihr seid gerade unterwegs und wollt noch eben was auf dem Handy nachschauen und direkt fällt auf, der Akku hält nicht mehr lange durch. Was nun? Panik? Die Handyfreie Zeit genießen? Aber was ist, wenn man dringend noch jemanden erreichen muss oder jemand versucht einen selbst zu erreichen? 
Auf Nicoles Bloggertreffen gab es eine Lösung dafür, denn vom Sponsor Leicke bekam ich einen tragbaren Akku.


Die Portable Power Station bekam ich in grün. Nicht unbedingt meine Farbe aber um diese geht es ja auch gar nicht. Das Gehäuse fühlt sich sehr stabil an und hat eine gute handliche Größe, sodass sie in jede Hosentasche passt.





Bei der Station ist dazu ein Kabel bei das 3 verschiedene Anschlüsse für Handys hat, sodass alle gängigen Modelle mit der Station geladen werden können.






Über den kleinen Anschluss wird die Station einfach mit dem Kabel aufgeladen. Das USB-Stück kommt dann in einen passenden Stecker oder einfach in den Laptop.



Die Portable Station hat eine Kapazität von 2800 mAh und soll für bis zu zwei Ladevorgänge reichen.
Beim Test hat es bei mir allerdings leider nur für eine halbe Ladung gereicht, da ich durch einige Apps einen ziemlich hohen Akku-Verbrauch habe und mein Xperia Z3 Compact selbst auch einen recht großen Akku hat.


Für eine Überbrückung für unterwegs ist die Station aber definitiv gut. Falls mal etwas sein sollte, bin ich so dann trotzdem erreichbar bis ich wieder Zuhause bin.
Auch die Ladezeit von etwa 2 Stunden ist so ok. Man muss das nur einplanen, wenn man weg möchte oder die Station immer direkt laden, wenn man sie verwendet hat. Dadurch dass es keine Anzeige gibt, kann man so nämlich sonst nicht sicher sein, ob die Station geladen ist.

Preis: ca. 20€


Für kleinere Akkus oder zum Überbrücken ist die Station auf jeden Fall super praktisch. Man muss nur leider im Blick behalten wann man sie zuletzt geladen und genutzt hat, da sonst die Gefahr besteht dass sie leer ist, wenn man sie nutzen möchte. Ansonsten ist es ein praktisches Produkt für alle, die unter chronischen Akkuproblemen leiden.

Danke an Nicole und Leicke für den Test

Kommentare

  1. Toller Bericht. Ich habe auch so ein Teil und finde das einfach super praktisch. Nimmt in der Handtasche kaum Platz weg, ich habe das eigentlich immer dabei und will nicht mehr darauf verzichten.
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts