bring me back
BringMeBack - damit verlorenes nach Hause findet
Hallo meine Lieben,
kennt ihr schon BringMeBack? Bisher war mir dieser Sponsor von Nicoles Bloggertreffen nur über Facebook bekannt aber das Konzept fand ich da schon immer spannend. Nun konnte ich es auch selbst ausprobieren.
In der Karte verbirgt sich schon der Anhänger aus Aluminium in der Größe 60 mm x 15 mm. Erhältlich sind die Anhänger in den Farben schwarz, blau, weiß und Magenta.
Auf der Rückseite befindet sich ein Hinweis zu der Seite von BringMeBack und sowohl ein QR-Code als auch eine Codenummer, auf die man seinen Gegenstand registriert.
Wenn nun jemand den Gegenstand mit dem Anhänger findet, kann er die Seite aufrufen, den Code eingeben und entweder mit mir oder mit BringMeBack in Kontakt treten, sodass ich dann meinen Schlüssel wieder bekommen kann, denn mein Anhänger ist an meinem Schlüsselbund. Man hat die Möglichkeit einzustellen ob die Übergabe anonym durch BringMeBack geregelt wird oder der Finder mit einem selbst in Kontakt treten kann. Außerdem kann man einen Finderlohn einstellen, den man dem Finder bei der Übergabe dann zahlen möchte.
Das Ganze gibt es auch noch als Aufkleber oder auch als Universalanhänger zum Beispiel für Taschen. So wird es einem ehrlichen Finder um vieles leichter gemacht die Fundsache an den Rechtmäßigen Besitzer abzugeben.
Mein Schlüssel ist nun gewappnet und wenn er mal verloren gehen sollte, habe ich ja vielleicht das Glück ihn wieder zu bekommen.
Vielen Dank an Nicole und BringMeBack für den Test.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.