SIN No. 8

Wine & Beer


Hallo meine Lieben,
was ist euch eine Sünde wert? Eine Sünde habe ich auf dem #BiP16 Bloggertreffen kennen gelernt, denn als Sponsor gab es 2 Flaschen SIN No. 8. Für das Foto blieb nur noch eine Flasche, da Flo es unbedingt probieren wollte, denn die Idee hinter wine meets beer war einfach zu interessant.


Über SIN No. 8

Der Geschäftsführer Dominik Hübinger ist ein absoluter Wein-Fan. Bier hingegen, egal in welcher Variation, schmeckt ihm dagegen gar nicht. Einen unbeobachteten Moment während einer Party, nutzten zwei seiner Freunde aus und begangen eine Sünde, die zuvor niemal denkbar gewesen wäre: Sie nahmen ein Glas Bier und schütteten es in Weißwein hinein. Diese Variation setzen sie ihrem Freund dann vor und waren gespannt, ob es ihm so schmeckt. 
Tatsächlich war er von dem Geschmack begeistert und fand so das erste Bier (-Mischgetränk), das ihm wirklich geschmeckt hat. Gemeinsam mit den Produktentwicklern von ZGM feilte er weiter an der perfekten Rezeptur bis schlussendlich ein Getränk entstand das so undenkbar, verboten anders und doch sündhaft gut ist und somit die 8. Sünde war. Daher kam auch der Name.






SIN No. 8 riecht sehr fruchtig und nur wenig nach Bier. Beim Geschmack ist es ähnlich. In erster Linie kann man den Wein schmecken aber es ist ein Hauch des Bieres schmeckbar. Vorallem im Nachgeschmack kann man das Bier erahnen. Dazu enthält dieses Getränk Kohlensäure und ist dadurch schön prickelnd auf der Zunge. Obwohl ich normalerweise weder Wein, noch Bier trinke, muss ich zugeben, dass SIN No. 8 auch mir gut geschmeckt hat. Es ist eines der Getränke, die ich auch auf Feiern trinken würde. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,5% und ist dadurch im guten Rahmen.



Am besten genießt man dieses Getränk bei einer Temperatur von 3-5°C. Die Zusammensetzung besteht aus 56% Weißwein und 15% Bier. Die übrigen Prozente sind ein Geheimnis des Herstellers. Zusätzliche Aromastoffen sind aber nicht drin. Erhältlich ist es im Onlineshop von SIN No. 8, bei Amazon und in Globus SB-Warenhäusern. Wer in Hamburg wohnt oder mal dort hin kommt, kann es außerdem in den Bars von Olivia Jones genießen.

 Preis: 11,88€ / 12 x 0,275l

Vielen Dank an SIN No. 8 und Eva für dieses neue und aufregende Geschmackserlebnis.

Kommentare

Beliebte Posts