Greenic-Bio

Bio-Superfood zum trinken

Vielen Dank an Fela für das Bild

 
Hallo meine Lieben,
wieder werden euch hier Superfoods begegnen. Diesemal sehen sie allerdings etwas anders aus, denn von Greenic-Bio haben wir auf dem #BiP16 Bloggertreffen Superfoods zum trinken bekommen. 6 Sorten gab es als Proben.

Über Greenic

Greenic ist von Bio und gesunder Ernährung begeistert und sie haben daher die Konsumgewohnheiten und Ernährungswünsche in mehreren Ländern untersucht. Mit dem Ergebnis davon haben die hochwertige und vegane Superfood Produkte in 100% Bioqualität entwickelt. Für die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden, ist eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise sehr wichtig. Daher ist es gut Superfoods in seinen Speiseplan zu integrieren. Das Qualitätsversprechen von Greenic ist, dass jede einzelne Rohware und alle Trinkpulver Mischungen strengsten Qualitätskontrollen unterliegen. Dort werden in ausführlichen Analysen die mikrobiologische Reinheit und die Unbedenklichkeit bezüglich Pestiziden und gesundheitsschädlichen Schwermetallen geprüft. Die Produkte sind außerdem zu 100% Bio, vegan, laktosefrei, glutenfrei, in Deutschland hergestellt, ohne Zusatzstoffe, ohne Gentechnik und einfach zuzubereiten.

Die Trinkpulver kann man in Fruchtsäfte, Gemüsesäfte und pflanzliche Drinks einrühren oder einfach zu einem Smoothie zugeben. Ideen für Smoothies gibt es auch auf der Seite von Greenic. Drei Smoothies mit Rezepten möchte ich euch heute vorstellen.



Diese Sorte nennt sich Matcha Fresh und enthält Matcha Grünteepulver, Gerstengraspulver, Weizengraspulver, Zitronengraspulver und Zitronenmyrthepulver. Als schnelle Variante kann man 2 schwach gehäufte TL Matcha Fresh einfach mit 125 ml Orangensaft und 125 ml Wassermischen und es trinken. Ich habe es nach dem enthaltenen Rezept zubereitet.

 1/4 Salatgurke
1/2 Mango
Inhalt der Gratisprobe
125 Orangensaft


Das Pulver wird zuerst mit etwas warmen Wasser vermengen, um Klümpchenbildung zu vermeiden. Da es ziemlich fest war, haben wir etwas mehr Flüssigkeit verwendet.


Dann kamen einfach die restlichen Zutaten mit dem Gemisch in den Mixer und werden zu einem schaumigen Smoothie vermengt.


Dieser Smoothie schmeckt total interessant. Man kann alle Zutaten schmecken aber die Kombination aus frischer Gurke, saftiger Mango und fruchtigem Orangensaft ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Geschmeckt hat es mir aber richtig gut.







Diese Sorte nennt sich Green Detox und enthält Moringapulver, Weizengraspulver, Spirulinapulver, Gerstengraspulver und Chlorellapulver. Hier mischt man für die schnelle Variante 2 schwach gehäufte TL Green Detox Trinkpulver mit 250ml Apfelsaft. Auch diese Sorte habe ich nach dem enthaltenen Rezept zubereitet.

1 Handvoll frischen oder 50g tiefgekühlten Spinat
 1/2 Mango
1/2 reife, gefrorene Banane
Inhalt der Gratisprobe Green Detox
100ml Wasser

Auch hier vermeidet man die Klümpchenbildung mithilfe von warmen Wasser.


Die Zutaten werden im Mixer zu einem Smoothie gemixt und in ein Glas umgefüllt.

 Dieser Smoothie hat mich überrascht, da er trotz seiner sehr grünen Farbe lecker süß und fruchtig geschmeckt hat. Man kann den Spinat rausschmecken aber der Geschmack der Banane kommt viel mehr durch. Die Mango konnte ich hier nicht so richtig rausschmecken aber ich bin mir sicher, dass sie einen großen Teil zu der leckeren Süße beigetragen hat.





 Diese Sorte heißt Protect und enthält Gojipulver, Hagebuttenpulver, Gerstengraspulver, Traubenkernpulver und Hibiskuspulver. Für die schnelle Variante dieser Sorte mischt man 2 schwach gehäufte TL Protect Trinkpulver mit 125ml Wasser und 125ml Traubensaft. Natürlich habe ich auch hier das Rezept im Inneren der Karte nachgemacht.

100g Blaubeeren (frisch oder tiefgefroren)
1/2 Mango
1/2 Salatgurke
1 Handvoll Zitronenmelisse
Inhalt der Protect Gratisprobe
100ml Wasser

Auch hier kann man das Pulver zuvor mit warmen Wasser verrühren. Dann gibt man alle Zutaten in den Mixer und mischt einen leckeren Smoothie daraus.


Der Geschmack dieser Sorte war etwas wässrig. Die Gurke konnte ich hier deutlich rausschmecken aber auch die Blaubeeren trugen ihren Teil zum Geschmack bei. Dieser Smoothie war weniger Geschmacksintensiv aber trotzdem lecker und erfrischend.


Die anderen Sorten werde ich mir bei Gelegenheit noch zubereiten. Schade, dass es nicht mehr davon gab, denn so leckere und einfach Superfoods gibt es selten.


Vielen Dank an Greenic und Eva für diese leckeren Proben.

Kommentare

Beliebte Posts