ColaRebell

 Cola mit Kick


Hallo ihr Lieben,
ist euch normale Cola zu langweilig? Braucht ihr mal Abwechslung für den Gaumen? Kennt ihr ColaRebell vielleicht sogar schon? Wir haben es jedenfalls bei dem #BiP16 Bloggertreffen zum ersten mal kennenlernen dürfen. Zum testen gab es zwei Flaschen Golden Age, eine Dose KrafststoffCola, zwei Tüten FeststoffCola und zwei Tüten FeststoffCola Molotovs.

 Die Idee zu ColaRebell entstand in einer durchzechten Nacht in Hamburg, als ein Hamburger, ein Berliner und ein Münchner zu später Stunde bei Cola-Rum darüber sinnierten, was im Leben alles möglich ist. Die Inspiration kam dann durch eine, vom Wirt vergessene, Chiliflasche. Allerdings verging noch einige Zeit bis aus dieser Erinnerung an den Kneipenabend eine konkretere Idee entstand und experimentiert wurde. Noch viel später erst wurden dann Leute und Unternehmen gefunden, die von der Idee begeistert waren. Seit dem wächst die Gemeinde um ColaRebell stätig.




Golden Age


 Golden Age heißt diese interessante Sorte aus dem Sortiment von ColaRebell. Die Optik ist für mich vollkommen neu. Diese Cola ist hell und klar und hat einen leicht goldenen Farbton. Dazu sieht sie nicht nur anders aus, sondern schmeckt auch anders. Golden Age ist kalorienreduziert und hat 62% weniger Zucker als herkömmliche Cola-Limonaden. Sie ist ein Mix aus Koffein und Guarana und besticht durch einen unaufdringlichen süßen und prickelnden Geschmack. Dadurch hält sich wach und schmeckt trotzdem vollkommen neu.


Ich muss zugeben, dass ich erst unsicher war, was den Geschmack angeht. Es ist eine Mischung aus Cola, Ingwer und Zitrone und der Ingwer hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Generell bin ich kein Fan von scharfen Geschmäckern und hatte deswegen Respekt vor diesem Test. Aber neugierig wie ich bin, musste ich es trotzdem probieren.

Golden Age schmeckt hervorragend. Dass hier so viel weniger Zucker enthalten ist, schmeckt man durch das enthaltene Stevia gar nicht. Aber auch der typische Stevia-Geschmack ist hier absolut nicht im Vordergrund. Es schmeckt zitronig und einfach anders. Für mich ist es schwer zu beschreiben aber es war einfach nur lecker und diese Limo würde ich jederzeit wieder trinken.

Preis:
6,42€ / 6 x 0,33l




KraftstoffCola



Die KraftstoffCola wird von ColaRebell als stärkste Cola der Welt bezeichnet. Sie ist ein koffeinhaltiges Molkenmischerzeugnis mit Cola-Chili-Ingwer-Geschmack und enthält 32mg Koffein auf 100ml.
 

 Das mit dem Chili habe ich anfangs überlesen. So habe ich mich an diese Cola eigentlich sehr optimistisch rangetraut. Als ich allerdings das Brennen im Hals verspürt habe, habe ich die Dose liebend gerne an Flo abgetreten. Er mag ja alles was scharf ist aber ich komm damit nicht so gut zurecht.


Für Menschen, die schärfe mögen, ist die Cola genau richtig. Flo mochte sie auch gern.

Preis: 1,49€ / 0,25l




FeststoffCola



 Die FeststoffCola Classic gilt als erster munter machender Cola-Mix in fester Form. Ein Wechsel zwischen aufbrausender Schärfe, provozierender Frische und prickelnder Säure macht dieses Bonbon zu einem unverwechselbarem Erlebnis mit vollem Colageschmack. Auch diese Bonbons enthalten Guarana und haben einen extra hohen Koffeingehalt.
 Die Brause innerhalb des Bonbons enthält die Schärfe, die aber noch gut verträglich und nicht zu stark ist. Die vertrage sogar ich.

Preis: 1,49€ / 44g




FeststoffCola Molotovs Brause


Der Unterschied zwischen den Classic FeststoffCola Bonbons und den Molotovs besteht darin, dass die Molotovs doppelt so viel Koffein enthalten, wie die Classic Bonbons. Außerdem enthalten sie 0,7% Alkohol und sind deswegen erst ab 18 Jahren.

Preis: 1,69€ / 44g



Die Produkte von ColaRebell halten was sie versprechen, sie sind und schmecken anders. Nicht alles ist was für jeden und wenn man empfindlicher auf Schärfe reagiert (wie ich), dann schmecken nicht unbedingt alle Produkte aber für echte Rebellen würde ich alle Produkte empfehlen.


Vielen Dank an ColaRebell und Eva für den scharfen Test.

Kommentare

Beliebte Posts