Intervall Waschmittel

Textilpflegemittel

Danke an Perdita für das Bild.

Hallo meine Lieben,
eine große Auswahl an Waschmitteln bekamen wir auf dem #BiP16 Bloggertreffen von Intervall. Blöderweise habe ich meine Produkte an eine Person gegeben, von der ich dachte, dass sie zuverlässig sei. Leider war dies nicht der Fall. Perdita von Persus testet und Helene von Helenes Welt waren aber so lieb mir mit den Bildern auszuhelfen.

Über Intervall

Bereits vor 50 Jahren erkannte der Firmengründer Erich Rindt, dass die allermeisten Kleidungsstücke nicht extra in die Reinigung müssen und man sie besser waschen kann. Mit dem richtigen Spezialwaschmittel ist dies auch Zuhause kein Problem. Allerdings haben verschiedene Fasern auch verschiedene Anforderungen. Die ersten Produkte von Intervall waren Imprägniermittel, Teppichpflege, Gardinenspezialpflege. die bekannte Seidenpflege tenestar folgte dann 1978. Bereits einige Jahre später (1983) folge dann das Cashmerewaschmittel tenemoll. Das Sortiment wurde dann über die Jahre zielgerichtet erweitert, damit jede Faser ein eigenes Waschmittel hat, um teure und hochwertige Kleidung nicht mit Billigwaschmitteln zu ruinieren. Die Waschmittel sind umweltfreundlich, da sie frei von Phosphat, Formaldehyd und Catoen sind. Stattdessen werden umweltfreundliche potassium sorbate verwendet. Dadurch ist die Intervall-Pflegeserie vollständig biologisch abbaubar. Für Allergiker gibt es auch eine eigene Pflegeserie, die ohne Parfümzusätze auskommt. Eine Flasche tenemoll für Wolle/Cashmere/Daunen kostet deutlich mehr als handelsübliche Waschmittel, die man im Supermarkt kauft. Dafür ist es allerdings auch wesentlich ergiebiger. Auch gegenüber der Umwelt kann man ein gutes Gewissen haben.

 Vielen Dank an Helene für die Bilder.
 In dem Testpaket gab es kleine Größen der Produkte teneplus für Mikrofasern, Synthetics und Lingerie, texbio für Leinen und Baumwolle, tenestar Luxuspflege für reine Seide, tenemoll für Wolle und Cashmere, T9 Pulver für weiße Gardinen, T9 flüssig für farbige Gardinen und tenderly für alles Weiße außer Wolle.

 Vielen Dank an Helene für die Bilder.

Zum testen abgegeben habe ich diese tollen Produkte, weil ich viele dieser Speziellen Textilien gar nicht besitze. So wollte ich der Person die Möglichkeit geben diese hochwertigen Produkte für ihre Gardienen, Seide, Wolle etc. auszuprobieren. Leider habe ich nie eine Rückmeldung erhalten und mittlerweile haben wir auch keinen Kontakt mehr.

Vielen Dank an Helene für die Bilder.

Daher möchte ich euch an dieser Stelle an meine Bloggerkolleginnen verweisen, die diese Produkte ausprobiert haben und mehr dazu sagen können.



Vielen Dank trotzdem an Intervall und Eva für das Paket.

Kommentare

Beliebte Posts