Klarstein
Volcano Popcornmaschine
Hallo meine lieben Knabberfreunde,
heute habe ich wieder einen ganz besonderen Produkttest von Klarstein für euch. Dieses mal durften wir die Volcano Popcornmaschine testen und wem läuft beim Geruch von frischem Popcorn nicht das Wasser im Mund zusammen?
Mittlerweile gibt es viele Arten Popcorn herzustellen aber keine davon kommt an dieses klassische Kino-Popcorn ran. Oft fehlt einfach das gewisse Etwas. Ein anderes Ergebnis verspricht die Popcornmaschine von Klarstein. Mit 300W Leistung soll sie Mais in ein wahres Geschmackserlebnis verwandeln.
Geschlossen wird die Popcornmaschine mit einem leichten Magneten. Dadurch bleibt die Tür sicher verschlossen, ist aber gleichzeitig leicht zu öffnen.
Der Topf wird im Inneren angeschlossen. Dadurch wird der Rührstab und das Heizsystem mit Strom versorgt und rührt automatisch um.
Die Klappe an der Oberseite lässt sich leicht öffnen und hält den Topf sicher verschlossen, bis das fertige Popcorn dort hinaus ploppt. Am roten Hebel auf der rechten Seite kann man den Topf einfach umkippen und das restliche fertige Popcorn in die Schale darunter kippen.
Außerdem ist die Maschine von innen beleuchtet. Diese Lampe kann man nach Bedarf anschalten oder aus lassen. Das Licht hält das Popcorn aber auch warm, wenn man es nicht direkt essen möchte.
Und schon geht es los. Wir haben ein sogenanntes Fantasy Popcorn gekauft. Außerdem habe ich für Flo eine Tüte mit Wasabi-Mais gekauft, damit er mal scharfes Popcorn ausprobieren kann.
Mit den enthaltenen Messlöffel werden Maiskörner und Öl abgemessen. Die Popcornmaschine wird angeschaltet und dann wartet man etwa 2 Minuten. Dann füllt man das Öl und die Maiskörner in den Kessel und muss nur noch warten. Für ein geschmackvolles Popcorn, sollte man natürlich noch je nach Geschmack Zucker oder Salz hinzugegeben werden. Wir haben Zucker hinzu gegeben. Das integrierte Rührwerk sorgt durch die ständige Bewegung dafür, dass die Maiskörner gleichmäßig mit der Heizplatte in Berührung sind und so nicht verbrennen.
Tatsächlich dauert es nicht lange und das Popcorn poppt aus dem Kessel. Durch den Zucker ist das Popcorn dann karamellisiert und verströmt den typischen Popcorn-Duft. Wenn man kein poppen mehr hört, ist das Popcorn fertig und man schüttet das restliche Popcorn einfach in die Schüssel, indem man den Topf mit dem Hebel rechts nach vorne kippt. Das Popcorn kann in der Maschine bleiben oder gegessen werden. Wie schon erwähnt hält das Licht das Popcorn warm. Seitliche Belüftungsöffnungen sorgen gleichzeitig dafür, dass sich kein Kondenswasser bildet und das Popcorn dadurch pappig werden könnte.
Und dann kann man einfach losknabbern. Den Topf kann man dann einfach aus der Aufhängung nehmen und reinigen. Durch den Stromanschluss darf die Schüssel aber nicht in die Spülmaschine. Trotzdem ist die Reinigung mit Wasser und Spülmittel recht einfach und das Popcorn schmeckt wie im Kino. Nicht nur Flo und ich sind jedes mal wieder aufs Neue begeistert, sondern auch die Kinder und die lieben es sogar, wenn wir den Zucker weg lassen.
Vielen Dank an Klarstein für diesen super leckeren Popcorngenuss.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.