Ulric de Varens

Luxus muss nicht teuer sein


Hallo meine Lieben,
heute wird es dufte mit Ulric de Varens. Auf dem #BiP16 Bloggertreffen gab es diesmal gleich 4 verschiedene Parfume. Ich bekam die Düfte Candy Dream, Tiare Flower Beach, Vanilla Darling und Musk Sexy.

Das Parfumhaus Ulric de Varens Paris ist einer der größten unabhängigen Parfumhersteller in Europa. Der Geschäftsführer Ulric Viellard gründete das Unternehmen bereits im Jahre 1981 und verwirklichte damit einen Traum, hochwertige Düfte in aufregenden Verpackungen für jeden erschwinglich zu machen. Den Hauptsitz hat das Unternehmen in Paris.
Der deutsche Geschäftsführer von Ulric de Varens, Andreas Ehm, erläutert: "Luxus muss nicht teuer sein." Bereits seit 2006 gehört Ulric de Varens zu den erfolgreichsten Anbietern von Düften in Drogeriemärkten. Die Qualität der Parfumserien von Ulric de Varens wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.



Candy Dream


Den Duft Candy Dream zeichnet ein einzigartiges und orientalisches Aroma aus würzigem Muskat, Sandelholz und Tonkabohne aus und wird durch den einzigartigen Duft von frischen Himbeeren abgerundet. Dadurch entsteht ein unverwechselbarer und verführerischer Duft.

Kopfnote: Vanille, Muskat
Herznote: Himbeere
Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne

Der Duft ist direkt nach dem Aufsprühen fruchtig und die würzigen Noten kommen immer mehr durch. Er wandelt sich dann zu einem süßen Duftmix aus Vanille und Himbeere und verströmt diesen unaufdringlich und langanhaltend. Den Namen Candy Dream finde ich deswegen auch richtig passend, auch wenn ich vermutet hätte, dass er penetranter in der süßen Note ist. Umso positiver bin ich überrascht und trage diesen Duft gerne mit in der Tasche.




Tiare Flower Beach


Den Duft Tiare Flower Beach zeichnen die exotischen Noten von Kokos, Ylang-Ylang und die Süße der Tiare-Blume aus und soll so an einen polynesischen Garten erinnern. Dadurch soll man die Sonne riechen könne, auch wenn die gerade nicht da ist. Der Duft gilt als Exot und soll viele Köpfe verdrehen können.

Kopfnote: Kokosmilch, Tiare
Herznote: Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote: Kokos
Direkt nach dem Aufsprühen empfinde ich den Duft als sehr blumig. Kurz danach entwickelt er bereits eine sehr süße und blumige Note. Diese süße und blumige Note ist dabei sehr intensiv. Die Kokosnote begleitet diesen Duft sanft. Dadurch erinnert dieses Parfum tatsächlich an einen blühenden Garten.




 Vanilla Darling


Vanilla Darling ist ein süßer Traum, der wie ein Spaziergang durch einen blühenden Rosengarten duften soll und dann in eine feine Note aus Karamell und Jasmin übergehen soll. Vollendet wird der Duft von warmen Virginiazeder und Moschus.

Kopfnote: Rosenblätter
Herznote: Karamell, Vanille, Jasmin
Basisnote: Virginiazeder, Moschus

Direkt nach dem Aufsprühen duftet dieses Parfum schon süßlich warm mit einer blumigen Note. Relativ schnell entwickelt es eine unverwechselbare und süße Note. Vanille steht dabei im Vordergrund und wird von einer zarten Jasmin-Note begleitet. Mit der Zeit wird der Duft würziger und die Mischung aus warmer Vanille und Moschus verführt die Sinne. Dies ist einer meiner Lieblingsdüfte, da er sehr warm und vanillig ist und lange aber unaufdringlich in der Nase bleibt. Auf diesen Duft bin ich auch ein paar mal positiv angesprochen worden.



Musk Sexy


Musk Sexy ist ein Parfum, das durch seine Vielseitigkeit besticht und so die Sinne beleben und ein Gefühl der Reinheit und Behaglichkeit schaffen soll. Die warmen und blumigen Akkorde von Freesie und Jasmin verbinden sich dabei mit dem frischen Duft von weißem Moschus. Das macht Musk Sexy zu einem einzigartigen und wahren Dufterlebnis.

Kopfnote: Orange, Weißer Moschus
Herznote: Freesie, Jasmin, Geißblatt, Weißer Moschus
Basisnote: Weißer Moschus, Sandelholz, Vanille, Tonkabohne

Direkt nach dem Aufsprühen ist dieses Parfum wahnsinnig blumig und frisch. Kurz darauf fängt er aber an seinen warmen und süßen Duft zu entwickeln. Die Mischung aus weißem Moschus und den blumigen Noten entwickelt sich zu einem warmen Duftmix. Da der weiße Moschus zu allen drei Noten des Parfums gehört, riecht man diesen auch am meisten. Der Duft entwickelt sich zu einer Duftkomposition, die ich toll für den Abend finde. Daher ist es mein zweitliebster Duft dieser 4.


Preislich bleibt Ulric de Varens ungeschlagen und die Größe ist toll für unterwegs. Da auch für jeden Dufttyp etwas dabei ist, kann ich euch nur empfehlen euch mal durchs Sortiment zu schnuppern und euren Duft zu finden.


Preis: 
ca. 2,45€ / 20ml


Vielen Dank an Ulric de Varens und Eva für diesen duften Test.

Kommentare

Beliebte Posts