Weisshaus.at - so viel Genuss

Gaumenfreuden mit Prinz Schoko-Kokos-Haselnuss Cream und Cragganmore 12 Years Old Single Malt Scotch Whisky


Hallo meine Genießer,
über meine süße Eva habe ich eine ganz tolle Kooperation bekommen. Flo und ich haben etwas ganz tolles, nur für uns bekommen. Im Shop Weisshaus.at durften wir uns was schönes aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Prinz Schoko-Kokos-Haselnuss Cream 18% vol. und Flo hatte schnell ein Auge auf die tollen Whiskys im Shop. Da der zuerst gewählte Talisker gerade nicht auf Lager war, hat mir die super liebe Mitarbeiterin Frau Bald einen Whisky rausgesucht, der dem Talisker sehr nahe kommt. So bekam Flo eine Flasche Cragganmore 12 Years Old Single Malt Scotch Whisky 40% vol.


Als das Testpaket bei uns eintraf, war dann sogar noch ein kleiner Wild Brombeer Likör zum probieren mit drin.

Prinz Schoko-Kokos-Haselnuss Cream 18% vol. 0,50l


Für mich war von direkt klar, dass ich mir was fruchtiges oder etwas cremiges aussuchen würde, da ich selten Alkohol trinke und lieber genieße, wenn ich dann doch mal welchen trinke. Ich mag es generell lieber süß und cremig und es darf einfach nicht zu stark schmecken, da ich es sonst nicht mehr genießen kann.

Der Schoko-Kokos-Haselnuss Likör besteht aus Milch, Sahne und Eiern mit feiner Schokolade, mit Kakao- und Kokosauszügen. Neben dem puren Genuss, eignet er sich auch zum verfeinern für Eis oder Pudding. 


Hier kann man schon in der Flasche erahnen wie cremig dieser Likör ist.

Verschlossen ist die Flasche mit einem einfachen Drehverschluss. So kann man sich den Likör toll einteilen, ohne dass er schlecht wird.

Und das ist nun der cremige Likör im Glas und mit Eis. So schön kühl schmeckt er besonders gut. Die 18% vol. Alkohol kann man zwar schmecken aber dieser ist nicht zu penetrant und der cremige Geschmack von Schoko und Haselnuss, mit einem Hauch Kokos ist viel intensiver.


 Der Likör hat genau das gehalten, was er versprochen und was ich mir darunter vorgestellt habe. Ein himmlisch-cremiger Genuss, den man wirklich schmecken und genießen kann und ein Likör, den man gerne mal zwischendurch trinkt und nicht eben nur, um dich zu betrinken.
Genau so muss das für mich sein und ich bin total hin und weg.






Cragganmore 12 Years Old Single Malt Scotch Whisky 40% vol. 0,2l


Den edlen Tropfen, den sich Flo ausgesucht hat, gab es in einer 0,2l Probiergröße.
 Er steht total auf Whisky und hat sich total darüber gefreut. Nachdem das Paket da war, wollte er am liebsten direkt probieren.


 In der Beschreibung zu diesem feinen Tröpfchen steht, dass dieser Speysider eine elegante Balance der einzelnen Aromennuancen schafft, ohne eine davon in den Vordergrund zu stellen. Der 12 jährige Whisky gilt als Aushängeschild der Cragganmore Distillery und glänzt mit seiner leichten Zugänglichkeit und seinem vielfältigen Aromenteppich.


Ich selbst habe eigentlich noch nie Whisky getrunken und wenn, dann nur mit Cola, auch wenn Flo darüber immer nur die Nase rümpft. Aber das ist der Grund warum ich mich damit natürlich nicht so gut damit auskenne aber ein paar Infos habe ich natürlich trotzdem für euch.


Nase: 
komplex, trocken, nach Kräutern, Honig und Vanille, leichte Töne von Zitrusfrüchten

Gaumen: 
leichter Rauch, malzig, vollmundig, mit schön justierter Honigsüße.

Finish: 
rauchiger, langanhaltender und malzig-süßer, tendenziell schokoladiger Abgang.




Bei dem Whisky ist der Verschluss ein Korken. Diesen kann man auch jederzeit wieder in die Flasche drücken und somit den Whisky wieder verschließen.


Der Speyside Single Malt Scotch Whisky enthält Farbstoffe und sieht dadurch richtig schön Goldbraun aus, fast wie Honig. Flo hat ihn probiert und ist begeistert. Er beschreibt den Geschmack als rauchig und malzig. Dazu ist der Geschmack langanhaltend. Den Geruch beschreibt er als sehr trocken und nach einer Kräutermischung.
Ohne, dass er die Beschreibung über den Geschmack, Geruch und Nachgang des Whiskys gelesen hätte, hat er diese Beschreibung abgegeben. Also hält der Whisky absolut, was er verspricht.


Fazit

Wir können sowohl den Shop, als auch den Likör und den Whisky nur weiterempfehlen. Wer den wirklichen Genuss sucht, wird hier definitiv fündig.


Vielen Dank an Eva und an Frau Bald für den tollen und netten Kontakt und diese Gaumenfreuden.


Kommentare

Beliebte Posts