Probieren geht über Studieren

Gut für einen ersten Eindruck


Hallo meine Lieben,
bei einem Bloggertreffen gibt es immer größere und kleinere Sponsoren. Die kleineren Sponsoren möchte ich euch heute einmal kurz vorstellen und zusammenfassen. Von einem ersten Einruck kann ich euch berichten, über Langzeitwirkungen oder ähnlichem kann ich euch aber natürlich nichts sagen, da die Produkte dafür nicht reichen. Trotzdem sind es schöne Sachen.

Seifenmanufaktur Siebert


Von der Seifenmanufaktur Siebert gab es 4 verschiedene Seifenproben. Die Kaffeeseife haben wir alle bekommen. Die anderen Proben haben wir einfach blind gezogen. Mit meiner Auswahl bin ich zufrieden.


Kaffeeseife


Die Kaffeeseife eignet sich vorallem für die Küche, da sie unangenehme Gerüche neutralisiert. So sind Zwiebeln, Fisch und Knoblauch kein Problem mehr. 

Die kleinen Stücke in der Seife ist echtes Kaffeepulver. Dieses hat einen sanften Peelingeffekt.

Bei uns kommt die Probe in die Küche und dann probieren wir mal aus was sie alles so schafft an Gerüchen.



Zitronenmelisse


Die Seife "Zitronenmelisse" ist optisch ein totaler Hingucker. Die Stückchen in der Seife scheinen Kräuter zu sein.


 Der Duft ist sehr intensiv und zitronig aber es schwingt auch ein Hauch von Kräutern mit.


Sie wird bei Gelegenheit zum Einsatz kommen.



Indische Blume


Indische Blume klingt sehr vielversprechend. Auch die Optik gefällt mir hier sehr gut, da es ein wunderschönes Blau ist, dass hier verarbeitet wurde.

Der Duft ist außergewöhnlich und passt gut zum Namen. Eine Mischung aus Patchouliöl, Geranium und Lavendel sind die Hauptkomponenten dieses tollen Duftes.
 

Ein Hauch von Zedern und Nelkenöl runden den Duft ab. Die Seife könnte ich mir toll zum duschen vorstellen. Mal sehen wie lange das Stück hält.



Blauer Mamor


Außerdem habe ich noch die Seife "Blauer Marmor" gezogen. Diese Seife ist nicht nur eine absolute Schönheit, sondern riecht auch noch richtig spannend und toll.


Eine Mischung aus Patchouliöl und YlangYlang sorgt hier für den tollen Duft.


Auch die Seife sehe ich fast eher in der Dusche, denn so möchte ich gerne komplett riechen :).


Die Seifen der Seifenmanufaktur Siebert kosten als ganze Seifen zwischen 4,20€ und 4,50€.




Louis Widmer


Von Louis Widmer gab es 3 verschiedene Probensets und zwei einzelne Proben.


Zum einen etwas für trockene Haut, für normale Haut und für fettige Haut und eine Anti-Age Augencreme und eine Anti-Ageing Nachtpflege für normale und Mischhaut.



Für trockene Haut








Für normale Haut









Für fettige Haut















Alle Proben im Überblick: 



Die Sets finde ich so ganz gut und praktisch. Da meine Haut eine absolute Mischhaut ist, kann ich jetzt jede Stelle im Gesicht für sich behandeln und die richtige Pflege dort auftragen, wo sie gebraucht wird. Die Cremes riechen generell alle auch ganz toll.




 Dr. Grandel


Von Dr. Grandel gab es leider nur ein Pröbchen. Viel kann ich daher nicht dazu sagen. Aber zeigen kann ich euch diese und die Wirkversprechen trotzdem.






 Für meinen Körper reicht so eine Probe nicht aber ausprobieren kann man die Creme trotzdem mal.







 Dr. Jacob's


Von Dr. Jacob's gab es 5 Tüten Basenpulver, 2 Tüten Chi-Cafe und 2 Tüten Flavochino.




Basenpulver



Das Basenpulver soll wieder für einen ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt sorgen. Das ist bei Sportlern zu empfehlen. Für mich wäre es eine gute Regulierung gegen mein ständiges Sodbrennen. Dafür werde ich die Proben auch nutzen.


Die erste Probe haben wir ganz nach Anleitung in Wasser aufgelöst. Ich empfand es allerdings als ziemlich Geschmacksneutral und kann mir dadurch dieses Pulver eher in einem Wasser mir Aroma oder in etwas Saft vorstellen.


Flavochino


Der Flavochino ist ein zart-herbes Kakaogetränk für eine gesunde Durchblutung, mit Magnesium und Kalium, dass komplett vegan ist.

Empfohlen wird, dass man die Tüte mit 50 ml heißem Wasser verrührt und dann 150 ml heißen oder kalten Soja-Drink mit Calcium hinzugibt. Dann kann man das Getränk noch aufschäumen. Da wir keine Veganer sind und auch keinen Soja-Drink vor Ort hatten, haben wir den Flavochino mit normaler Milch gemacht.


 Geschmacklich kommt er einem Kakao mit Wasser sehr nahe. Allerdings schwingt definitiv der Geschmack von Haferflocken mit. Flo hat früher immer Haferflocken mit Kakao gegessen und sagte, dass es fast genauso schmeckt. Es dürfte gerne etwas süßer und weniger herb sein aber sonst ist es echt lecker.




Chi-Cafe 


 Zu guter Letzt gab es noch den Chi-Cafe. Auch diesen haben wir nach Anleitung zubereitet.


Der Duft des fertigen Kaffees erinnert ein wenig an Cappuchino. Geschmacklich war er im ersten Moment nichts für mich. Da ich aber auch sonst meinen Kaffee nicht ohne Zucker trinke, habe ich hier noch etwas Zucker hinzugefügt und danach war er richtig lecker. Wie ein Milchkaffee.







 Apeiron


Auch von Apeiron gab es Proben. In diesem Fall ganz verschiedene. Es hab ein Augen-Fältchen lifting Fluid, ein belebendes Dusch- und Badegel, ein Keshawa vital Shampoo, eine Schrunden Creme Forte, eine Hydro vital Creme und eine Handcreme.



























 Die Proben werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.








 Merasan


Von Merasan gab es Proben der Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Kreidecreme und eine Peelingcreme.



Diese Art Produktproben finde ich immer sehr schön, da man sie wieder verschließen kann und als Reisegröße einfach in der Handtasche oder auf Reisen mitnehmen kann.


Kreidecreme


Die Kreidecreme ist eine parfümfreie sensitive Creme, die die Haut beruhigt und sie mit Feuchtigkeit versorgt.

Man kann sie als Tagescreme verwenden.



 Peelingcreme


 Die Peelingcreme von Merasan ist ebenfalls parfümfrei und mit Heilkreide Peeling-Körnung.
Die Peelingcreme löst Schmutzpartikel und abgestorbene Zellen und soll so für eine reinere Haut sorgen. 


 Man wendet sie 1 mal pro Woche an. Nach der Anwendung entfernt man sie mit einem feuchten Tuch.



Gesichtswasser Rose


Das Gesichtswasser riecht angenehm nach Rose aber sehr dezent. Das finde ich wieder gut, da ich intensiven Rosenduft nicht mehr riechen kann. Das Gesichtswasser ist zum klären der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Das Gesichtswasser wird mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut gegeben.



Reinigungsmilch


Auch die Reinigungsmilch mit Rügener Kreide und Mandelöl reinigt die Haut porentief und entfernt schonend Make-up. Sie ist parfümfrei und für alle Hauttypen geeignet.

 Man trägt die Reinigungsmilch morgens und abends mit den Fingerspitzen oder einem feuchten Wattepad auf. Mit lauwarmen Wasser nimmt man sie anschließend ab. Zusammen mit dem Gesichtswasser, soll sie die Haut optimal reinigen und pflegen.

Kommentare

Beliebte Posts