Notfallsets

 Notfallsets für jede Lebenslage


Hallo meine Lieben,
auch heute habe ich wieder einen Sponsor des #BiP16 Bloggertreffen. Heute möchte ich euch einen Einblick in die Welt der Notfallsets zeigen. Bei dem Treffen gab es viele verschiedene Sets. Ohne vorher in die Dosen zu schauen oder zu lesen, was in ihnen verborgen ist, haben wir sie einfach nach Namen verteilt. Mit am besten zu mir passte das Notfallset für Frauen.


Auf der Rückseite der Dose kann man sich einen Überblick verschaffen, was man in der Dose findet. Auf der Seite kann man ebenfalls den Inhalt vorweg erfahren. Für den Überraschungseffekt, sollte man also vielleicht nicht genauer lesen, sondern sich spontan nach Name des Sets entscheiden.


In meiner Dose gab es folgenden Inhalt:

- Mentos oder TicTac für frischen Atem
- Taschentuch für romantische Filme
- Schminkspiegel auch geeignet zum Einparken
- Tampon
- Haarklemme falls Mutti kommt        
- Nagellack-Entfernertuch


In der Dose selbst sah es dann so aus. Um alles zu sehen, habe ich die Dose natürlich erstmal ausgepackt.


Der Inhalt ist so, wie auf der Rückseite beschrieben. Irgendwie hatte ich trotzdem mehr erwartet.


Dazu gab es noch eine Karte mit Sicherheitshinweisen. Bei einer so kleinen Spange und einem so kleinen Spiegel ist das verständlich. Auch in den anderen Dosen dürfte der Inhalt nicht größer sein.

Fazit

Die Idee finde ich richtig Klasse, allerdings lässt die Umsetzung noch Wünsche offen. Bei einem Preis von 7€ pro Dose, empfinde ich ein Taschentuch, eine kleine Plastikklammer, einen Mini-Spiegel und den Rest doch als echt wenig.
Als Geschenkidee ist es wirklich süß aber für den echten Einsatz ist der Preis doch etwas heftig.

Was denkt ihr?
 

Kommentare

  1. Ne das würde ich nicht ausgeben, da hast du Recht. Die Idee ist niedlich, vllt. für Freunde die in eine Wohnung ziehen z.B. aber nicht für 7 Euro...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts